Beiträge von Schoflampi

    Hallo zusammen...


    Hab mich jetzt erstmal eine Weile hier durch gearbeitet, aber entweder überlesen oder der LS geht bei dem Thema unter.
    Was ist mit dem Lautsprecher vorne mittig im Amaturenbrett, also hinter der Windschutzscheibe?
    Habe jetzt nichts gefunden wie jemand den eingebunden hat beim tausch der original Verstärker/Lautsprecher gegen "Fremdteile", z.b. Eton...


    Habe jetzt erstmal den original Verstärker (original war das Hifi S676A) gegen einen eton 100.6 getauscht.
    Jetzt steh ich davor und weiß nicht wie ich den oben genannten LS einbinden soll.


    So wie ich das verstanden haben bekommt der LS auch eine "Mischsignal" aus vorne links / vorne rechts.
    Das Signal scheint der original Verstärker zu produzieren nachdem es 4 Eingänge und 7 raus gibt.
    Jemand Erfahrung damit, bzw. eine Lösung?
    Würde den gerne mit einbinden, wenn er schon da ist
    Momentane Verstärkerausgänge:


    CH1+2: Mittel-/Hochtöner vorne
    CH3+4: Mittel-/Hochtöner hinten
    CH5+6: Tieftöner unter den Sitzen


    Dann wär da noch eine verrückte Idee:
    Was ist, wenn man den original Verstärker drin lässt und dessen Ausgänge als Eingänge für den Eton-Verstärker benutzt? Mit High/Low Converter usw.
    Würde man dann das ganze mit DSP wegen Laufzeit etc., einmessen, usw. nicht umgehen?
    Und man hätte ein Signal für den Center.


    Mfg

    Hallo zusammen,


    habe heute in meinem Auto den originalen Verstärker gegen den Eton 100.6 ausgetauscht.
    Dabei den Kabelstrang zum Verstärker zerlegt und fein säuberlich neu angeschlossen.
    Funktioniert Einwandfrei und trotz den originalen Lautsprechern ein deutliches Leistungsplus, vor allem beim Bass.


    Habe keine Pinbelegung vom F30 (42poliger Stecker) gefunden, aber die vom E90 passt auch.
    Allerdings blieben am Ende 2 Anschlüsse übrig (Pin 39 und 40).
    Bin mir ziemlich sicher dass es der Anschluss für den vorderen Center ist nachdem dieser nicht mehr spielt. ;)


    Jemand eine Idee wie und wo ich diesen dazu stöpseln kann?
    Wäre schön wenn der auch geht, wenn er schon da ist. Kann aber auch ohne.


    Momentane Verstärkerausgänge:


    CH1+2: Mittel-/Hochtöner vorne
    CH3+4: Mittel-/Hochtöner hinten
    CH5+6: Tieftöner unter den Sitzen


    Lg