Beiträge von McQuade

Und sekundär darum, wie man den Automodus - genauso wie "S Voice" - komplett deaktivieren kann (also so, als sei er gar nicht vorhanden). Das scheitert aber daran, dass es sich um eine Systemanwendung handelt, die sich nicht deaktivieren lässt.

Im S3 geht das laut Googlesuche wie folgt:

Gehen Sie unter Einstellungen --> Sprache und Eingabe -->- Text zu
    Sprache Ausgabe Entfernen Sie hier den Haken bei Fahrzeugmodus.

Guck doch mal ob das beim S5 auch noch so ist. Ich habe im S6 nachgeschaut bzgl. Automodus. Im S6 ist der Automodus nicht mehr vorhanden. Daher geht das bei mir anstandslos.

Hallo Michael,

habe mir mal die Mühe vorm Frühstück gemacht und mein S6 im BMW konfiguriert :D . Bei mir klappt das auf Anhieb. Und das S6 unterscheidet sich diesbezüglich mMn nicht.

Danke erstmal, aber: Wie man S Voice deaktiviert, weiß ich. Und auf dem zweiten Link war ich auch schon, aber diese Beschreibung ist für mein S5 (das in Wirklichkeit ein S5 Plus ist) unzutreffend, schon weil ich den Punkt "Google Einstellungen" gar nicht als separates Icon habe. Außerdem hat mein S5+ Android 6.0.1 und nicht 4.4.

In dem zweiten Link steht : „OK Google“ aktivieren in Android 4.4 KitKat und neuer ==> 6.0.1 ist neuer :D

Aber viel entscheidender ist: "Ok Google" ist ja längst installiert, aktiviert und konfiguriert (siehe Screenshot im ersten Post). Es geht darum, dass das auch mit Langdruck auf die Spracheingabetetaste am BMW-Lenkrad gestartet wird, und dafür suche ich eine Lösung. ;)

Das hatte ich schon verstanden :rolleyes:

Nun zur Fehlereingrenzung:

1) Du musst S-Voice vollständig / dauerhaft deaktivieren.

Wenn ihr S Voice komplett deaktiviert, lässt sich die App auch nicht mehr über das App-Icon auf eurem Display starten. Geht dazu folgendermaßen vor:

• Öffnet die Einstellungen eures Samsung-Smartphones
    • Klickt auf den Reiter “Allgemein”
    • Öffnet nun den “Anwendungsmanager”
    • Scrollt euch nach rechts durch, bis ihr bei dem Überpunkt „ALLE“ landet
    • Sucht hier nun die App „S Voice“ und klickt auf diese.
    • Nun könnt ihr auf den Knopf „Deaktivieren“ drücken. Bestätigt die nächste Meldung mit “OK”

Das war es dann auch schon. Wenn ihr überprüfen wollt, ob S Voice tatsächlich deaktiviert ist, geht ihr einfach zurück zum Anwendungsmanager und scrollt dort noch einen Reiter weiter nach rechts. Unter der Kategorie Deaktiviert findet ihr dann alle ausgeschalteten Apps inklusive S Voice.

2) "Ok Google" aktivieren

Überprüfen Sie, ob Sie die neueste Version der Google App haben. Um die neueste Version herunterzuladen, rufen Sie die Google App-Seite im Play Store auf und tippen Sie auf Aktualisieren.

Denken Sie daran, dass andere Sprachdienste, die Hotwords oder Aktivierungsbefehle verwenden, möglicherweise nicht funktionieren, wenn Sie die Einstellung "Auf jedem Bildschirm" aktivieren. Wenn Sie beispielsweise ein Samsung S6 besitzen und S-Voice aktivieren, um den Aktivierungsbefehl "Hi Galaxy" zu verwenden, funktioniert dieser möglicherweise nicht, wenn Sie die Option "Auf jedem Bildschirm" aktiviert haben.

Bei mir ist das Navi Professional (Produktionsdatum 01/2015) verbaut. Ich nutze Android 6.0.1.

Auf dem S5 bin ich nicht ganz sicher. Habe das S6. Dort habe ich S-Voice deaktiviert und OKGoogle aktiviert. Hier mal zwei Links.

Deaktivieren S-Voice auf S5

Samsung Galaxy S5: Tipps und Tricks
    Unsere Tipps und Tricks für das Samsung Galaxy S5 zeigen Euch, wie Ihr mit ein paar Kniffen noch mehr aus Eurem Smartphone herausholt.
    www.androidpit.de

Aktivieren OK-Google auf S5 (ist weiter unten im Bericht)

Google Assistant deaktivieren: "Ok Google, ausschalten"
    Ihr könnt den Google Assistant sowie die Erkennung "Okay Google" deaktivieren. Die Kurzanleitung zeigt, wie Ihr das auf Android-Smartphones anstellt.
    www.androidpit.de

Übernehme keine Gewähr ob das da auch so klappt. :D Benutze im BMW nicht das S6 (Diensthandy) sondern mein iphone (Privat) . Das S6 kommt nur im Audi zum Einsatz.

Davor wird Dich aber auch PMA Gen2 nicht schützen können. Da hilft entweder nur Fahr-/Parktraining und der nötige Respekt vor teuren Felgen, oder ein VW Up!, bei dem's wurscht ist. ;)

Also das Risiko wird damit schon deutlich gemindert. Hatte in meinem F30 aus BJ 2013 das Feature und war echt begeistert. Der PMA hat dort den Abstand zur Bordsteinkante zuverlässig auf
    dem Maß gehalten das für Felgen ungefählich war. Ich habe ihn insbesondere in den Großstädten wie Berlin; HH; Köln u. München eingesetzt. In D´dorf bin ich so selten :D . Das wird keine
    Eisenbahn gebaut. :rolleyes: Und den Hamburger UP kann ich mir nicht leisten ^^ . Das mit dem Respekt werde ich mal meiner Frau verklickern. Also Vorsicht wenn du ihr mal begegnest :D

:wow:

Klasse Anleitung. Meinen Respekt. Wie lange dauert die Aktion und was kostet das Material cirka?
    Kann sein, dass du von einigen besorgten Ehemännern (z.Bsp. meine Wenigkeit) Anfragen zur Durchführung dieser Aktion an ihrem Auto bekommst. Meine Liebste :love: hatte gestern nämlich wieder eine ganz leichte Bordsteinberührung :cursing: . Ich bin zwar schon nicht untalentiert was handwerkliche Arbeiten angeht, aber das traue ich mir dann definitiv doch nicht zu.