Beiträge von MV tut gut

Ich bin momentan am schauen wegen einem AP Gewindefahrwerk, hast davon schonmal was gehört ? Gut ? Schlecht ? Billig ? Angeblich ist es ja ne Tocherfirma von KW nur das es halt 300-400 Euro Billiger ist. Jemand erfahrung damit ?
    Lg

Es gab mal eine große Sammelbestellung im E90-Forum. Natürlich auch Erfahrungsberichte mit diesem. War da nicht ein Korrosionsproblem!?

Gruß

Danke für deine Antwort. Das ist natürlich etwas ernüchternd. Ist auch bekannt, weshalb ausgerechnet mein BJ nicht unterstützt wird? Wenn es lediglich an der Pin Belegung o.ä. liegt, könnte man es ja selbst anpassen?

Es ist lieferbar....siehe Leebmann (Nachrüstkabelsatz LED Scheinwerfer / 61122410239).
    Leebmann hat eine geä. Homepage! :thumbup:

Hallo,

bei Dir wird jetzt die große Inspektion fällig. Heißt: Öl, Ölfilter, Kraftstofffilter, Mikrofilter....usw. Kann man auch im Bordbuch nachschlagen. In deinem ersten Post habe ich gelesen, dass Du für die kleine Inspektion ordentlich beraubt wurdest->Werkstätten vergleichen. Das lohnt sich. Schade das du Deine noch nicht gefunden hast. :S Wo kommst du her? Vlt. können wir eine Empfehlen!?

z.B. Bremsen würde ich auch nicht bei BMW erneuern lassen. ;)

Gruß Andy

Moin,

ich habe auch mit den Schnitzer bzw. Eibach Federn geliebäugelt. Zugleich bedenken, die Kombination könnte mich nicht zufrieden stellen. Das Serienpaket war wirklich eine Zumutung. Schlussendlich ist es ein Gewindefahrwerk, das ST X, geworden. Vorteil an einem Fahrwerk, Dämpfer und Federn sind optimal aufeinander abgestimmt. Natürlich zahlt man etwas mehr. Die Differenz war aber vertretbar. Wer es genau wissen möchte. 999,09€ inkl. Alles (Montage, Tüv, Vermessung usw.). Nun habe ich ~ 50.000km mit dem Fahrwerk hinter mir und bin über die Entscheidung sehr glücklich.

Gruß Andy

P.S. Ich kannte das Eibach Pro Kit bereits aus meinem E91. Die Optik war mehr als in Ordnung, aber richtig zufrieden war ich mit dem Paket (Eibach Federn + Seriendämpfer) nie. Ein Fahrwerk ist eine andere Welt.

Mein Fazit als VielVielViel-Fahrer: Wer optisch etwas verändern möchte, hier kann ich das Eibach Pro Kit nur empfehlen. Wer mehr möchte, sollte sich für ein komplettes Fahrwerk entscheiden.

Seltsamerweise ist der Nachrüstsatz incl. LED Nebelscheinwerfern aber deutlich günstiger als wenn man die LED Nebelscheinwerfer einzeln bestellt, das werden doch sicherlich trotzdem die gleichen Scheinwerfer sein.

Das denke ich nicht. Wie kommst auf den Gedanken bzw. Vergleich?

(Bei Matthes für ~250€ zu bekommen)