Beiträge von Chri996

    Da der Ton fürs das Piepsen über den Lautsprecher/Sirene der DWA kommt sollte klar sein dass es ohne nicht geht weil kein Lautsprecher da ist ;)

    Dachte ich mir so, danke für die Bestätigung. Über die Hupe also unmöglich? :rolleyes:


    EcoPro bei Start und deaktivierte SSM hab ich nun geschafft, danke an "Bubu" :thumbup:
    US Licht funktioniert nun teilweise wie ich es möchte, bei Stellung Auto/TFL und 0 sind die Blinker aus. Sobald sich die Xenonlampen einschalten leuchten aber auch die Blinker mit :whistling:


    Hat wer eine Ahnung wo ich die Mindestgeschwindigkeit des Tempomaten von 30km/h auf zB 15km/h stellen kann?
    Hat sich erledigt, gefunden ;)


    Vor allem weiß ich nicht, wieso man die ausgerechnet beim Standlicht haben will - denn wann hat man wirklich schon mal das Standlicht an?


    Es gibt eine Codierung, die US-Blinker sowohl beim Stand- als auch beim Abblendlicht aktivieren können soll, aber die kann m.E. so nicht funktionieren (hab's nie getestet). Wenn ich mal dazu komme, kann ich mal berichten. Aber es hat mich bisher schon deshalb nie interessiert, weil man zumindest in DE unerfreuliche Bekanntschaft mit der Rennleitung schließen wird.

    Eben wegen der Rennleitung möchte ich es nur bei Standlicht haben, dann kann ich selbst entscheiden ob ich illegal unterwegs bin oder nicht. :whistling:



    Ist es auch möglich eine akustische Quittierung ohne Alarmanlage zu codieren?


    Ab dem zweiten Absatz ist alles richtig, hatte ich ja auch genau so geschrieben.


    Aber bist Du wirklich sicher, dass Du ECO PRO bei Motorstart aktiviert hast und Start/Stop gleichzeitig deaktiviert war?


    Ich will es nicht völlig ausschließen, aber meine bisherigen Erfahrungen sehen anders aus. Unlogisch wäre es zudem, aber das heißt ja nix...

    Wäre es bitte möglich mir die nötigen Änderungen für "EcoPro bei Motorstart" zukommen zu lassen? Hab es bisher leider nicht gefunden...


    Die anderen zwei Sachen dürften wohl nicht möglich sein weil niemand was dazu schreibt, schade :(

    Also ist es nicht möglich den Wagen so zu codieren dass es mir passt...
    ich hätte gerne vom Start weg die gemütliche Fahrweise (Gasannahme, Getriebesteuerung) des EcoPro aber deaktivierte StartStop.


    Kann mir noch jemand sagen ob meine anderen Ideen umsetzbar sind? :whistling:


    US Blinker bei Standlicht
    Fahrprofile über das Lenkrad auswählen, zB meinen ungenutzten "Limiter" Knopf mit Eco oder Sport+ belegen




    MfG Chri

    Hallo Leute!


    Ich hab mich selbst schon ein wenig eingeübt und unter anderem diese Änderungen bei meinem F31 PreLCI Bj. 2014 durchgeführt:


    Stereo auf HiFi wegen Nachrüstung meiner Car HiFi Anlage
    Standlichtringe immer 100% Helligkeit
    M Performance Logo im Tacho
    Km/h Digital im Tacho
    Reifentemperatur im Navi
    Heckklappe mit Funk schließen ohne Unterbrechung
    Fenster schließen unterbricht nicht mehr bei Türöffnung
    Fenster per Komfortschließen simultan
    Nebler nun auch bei Standlicht oder Fernlicht aktivierbar
    Gurtwarner deaktivieren
    Bootlogo des Navis auf M
    Start Stop deaktivieren
    Nebelscheinwerfer und Blinker zum Willkommenslicht
    Türgriffbeleuchtung bei einlegen des Rückwärtsgangs aktivieren




    Ein paar Ideen hätte ich noch, schaffe es aber nicht sie umzusetzen... diese wären:


    US Blinker bei Standlicht
    EcoPro bei Motorstart
    Fahrprofile über das Lenkrad auswählen, zB meinen ungenutzten "Limiter" Knopf mit Eco oder Sport+ belegen



    Kann mir hierzu jemand etwas sagen? Vorhanden ist das Programm Mit dem E.



    MfG Chri