Beiträge von Niklas

    Hätte ich wahrscheinlich schon längst gemacht, wenn der nette BMW Händler in Meiningen nicht 60€ verlangen würde ohne einen Finger krumm zu machen. Am Ende wird nichts festgestellt und man geht mit 60€+Arbeitsaufwand weniger nach Hause, wäre nicht das Erste mal.

    Bremsflüssigkeit steht nächsten Monat an, also ist der letzte Wechsel schon lange her.
    Füllstand vom Getriebeöl wurde noch nicht kontrolliert, kann man das als Laie?
    Kann das ganze mit dem Wechsel des ZMS zusammenhängen? Seit dem Wechsel rupft außerdem die Kupplung wenn der Wagen kalt ist, Schaltvorgänge kommen mir insgesamt nicht mehr so smooth vor in letzter Zeit.

    Habe neuerdings das Problem, dass mir bei meinem Kfz in den Schaltvorgängen ein Ruckeln auffällt.


    Bedeutet ich fahre ganz normal im ersten Gang an, dann trete ich die Kupplung und rühre vom Ersten in den Zweiten. In dem Moment, wo der Gang ausgewählt wird, geht ein spürbares Rucken durch das Fahrzeug (Kupplung immernoch getreten). Reproduzierbar auch von 2 in 3, sowie von 3 in 4.
    Zweimassenschwungrad wurde vor 10000km gewechselt.


    Ist diese Rückmeldung vom Getriebe ein normaler Nebeneffekt oder besteht Grund zur Sorge?

    Habe letzte Woche Sommerreifen montiert, Bridgestone RFT 7mm. Nun schwimmt die Karre plötzlich wie Sau, bei hohen Geschwindigkeiten (über 180) muss man auf gerader Strecke andauernd korrigieren, Kurven bei dieser Geschwindigkeit sind unfahrbar. Selbst bei Landstraßentempo sind Kurven nicht schön zu fahren, fühlt sich an wie auf rohen Eiern. (Ihr wisst was gemeint ist)


    Winterreifen hatten die selbe Dimension, 225 45 R18, ebenfalls Bridgestone RFT. Mit denen lief er komplett ruhig. Druck ist gemäß den Angaben eingestellt (ich glaub 2.2 bar vorn und 2.6 bar hinten).
    Habt ihr Lösungsvorschläge? Woran kanns liegen?

    Ich packs mal hierzu.


    Habe letzte Woche Sommerreifen montiert, Bridgestone RFT 7mm. Nun schwimmt die Karre plötzlich wie Sau, bei hohen Geschwindigkeiten (über 180) muss man auf gerader Strecke andauernd korrigieren, Kurven bei dieser Geschwindigkeit sind unfahrbar. Selbst bei Landstraßentempo sind Kurven nicht schön zu fahren, fühlt sich an wie auf rohen Eiern. (Ihr wisst was gemeint ist)
    Winterreifen hatten die selbe Dimension, 225 45 R18, ebenfalls Bridgestone RFT. Mit denen lief er komplett ruhig. Druck ist gemäß den Angaben eingestellt (ich glaub 2.2 bar vorn und 2.6 bar hinten).
    Habt ihr Lösungsvorschläge? Woran kanns liegen?

    Habe das Prozedere auch hinter mir, ca. alle 3-4000km war er von Max auf Min runter. Der :) meinte das wäre normal.


    System wurde beim Drucktest auch zunächst als dicht beurteilt, erst als der Unterboden ab war sah man deutlich wo das Kühlmittel Spuren hinterlassen hat. Bei mir war es die Wasserpumpe die immer undichter wurde und nun getauscht wurde.