Beiträge von obreien

    Hallo zusammen,

    Werde bei Youtube mal schauen ob ich das Pfeifen finde.


    Von der Lokalisierung klingt es eher fahrerseitig.


    War bei BMW Vertragshändler.

    Die sagen Steuerkette der ölpumpenseite. Kosten 3000€. Soll wohl nen Thema sein beim 320i.


    Keine Ahnung was ich damit weiter anfangen soll.

    Hallo zusammen,


    Bei meinem 320i fällt mir seit einigen Tagen verstärkt auf, daß beim Beschleunigen ab gut 2000 Umdrehungen ein Pfeifen entsteht. Beim konstant fahren und leichter Beschleunigung und im Stand ist nichts zu hören.


    Jemandem das Bekannt? Ich weiß Glaskugel ist schwer, vielleicht ist es ja nen bekanntes Thema.


    Der Wagen hat aktuell ca. 125000 km runter.

    Hallo zusammen,


    Das Laub fällt ja derzeit wieder. Heute beim reinigen und Freiräume vom Laub hab ich gesehen, dass im Bereich Motorraum rechts und Links an den Ablaufbereichen sich einiges an Laub gesammelt hat.


    Jemand einen Tipp wie ich da unten RAM komme? Für meine Hand sind die Freiräume zu eng. Staubsauger komm ich auch nicht wirklich weit genug.


    Gibt's einen Zugang den ich übersehen habe?


    Möchte vermeiden, dass in den Bereiche irgendwelche Korrosion entsteht durch Nässe und das Laub.

    Hallo,


    ein kleines Update. War heute bei Premio wo ich damals den Reifensatz geholt hatte. Die waren so freundlich und haben Ihr VenitlCodier und Auslesegerät dran gehalten.


    Ergebnis ist, dass zwei Ventlsensoren nicht reagierten und somit wohl defekt sind. nächste Woche werden die Ventil getauscht, dann Hoff Ich das es dann wieder funktioniert.

    Hallo zusammen,


    heute während der Fahrt zeigt mein F31 plötzlich an, dass die Reifendruckkontrolle ausgefallen sei.


    Hab jetzt die Winterreifen 2 Wochen wieder drauf. Die dritte Saison


    Bei einem Resetversuch bricht das System immer bei 49% Ab.


    Kennt jemand das Problem und hat nen Lösungsansatz? Kann man irgendwie den Fehler ohne Lesegerät genauer ermitteln?


    Gibt es eine Reihenfolge wie die Sensoren abgefragt werden um evtl den fehlerhaften Ventilsensor zu ermitteln?


    sonst muss ich sowieso am 26.11 zum Bremsflüssigkeitswechsel zum Service und könnte das dann noch ansprechen.


    Lösung selber finden wäre natürlich gut.

    Hallo zusammen,


    habe in meinem F31 die Nachrüstlösung, also das Integrated Navi. nun würde ich gern ein Kartenupdate machen. Die auf der Website angebotene Version ist von 2018.


    Jetzt kurz die Frage, weiß einer wann bei Harman Becker die Version 2019 raus kommt bzw wie es in den letzten Jahren war. Will nur vermeiden, dass ich das Kartenupdate jetzt hole und ne Woche später kommt die neue Version.


    Besten Dank vorab.

    Hi,


    ich habe am Wochenende 2,5 m² Reckhorn-xtra Alubutyl und zwei Matten Dämmvlies (0,8m²) von Rechhorn in die Vordertüren eingebracht. Die Türopappen habe ich auch mit dem Alubutyl verstärkt. Finde das Ergebnis (bisher ohne DSP und Subs) schon deutlich besser als den Standard Stereoausbau von BMW.


    Vom Vlies hat man jedoch die Trägerfolie recht schlecht runter bekommen.