Beiträge von areax23

    Hi,


    ich warte noch auf mein Fahrwerk. Das kommt erst in 1-2 Wochen :-/ .


    Die Anleitung von BMW ist echt uncool. Aber bin mir sicher und andere sagen es hier ja auch, dass es auch einfacher geht

    OK,


    ich kenne das von meinen vergangene Fahrzeugen auch so, dass man nur ein paar Leitungen ausklipsen, den Xenonsensor aushängen, Stabi ab, Achsschenkel lösen und Muttern vom Domlager entfernen muss.


    Ich hoffe ich bekomme am Samstag Zeit, dann kann ich Dir mehr sagen.


    :whistling:

    Okay top. So habe ich mir das vor der EBA eigentlich auch gedacht, dass es so demontiert werden kann.
    Bis die EBA dann kam :D


    Danke nochmal :thumbup:

    Hi,


    Hast du die Federbeine jetzt so rausbekommen? ?(
    Ich möchte am Wochenende mein Fahrwerk einbauen, und bin zeitlich etwas gebunden.
    Wenn ich wie in der BMW-Anleitung alles zerlegt werden muss, würde ich noch ne Woche warten, da habe ich mehr Zeit. :D

    .... und jetzt? Ich habe noch 2 Möglichkeiten in der näheren Umgebung, SVK und Tüv. Oder nächste Woche wieder zur Dekra, dann ist mein jetziger Prüfer in Urlaub.


    Nach Aussage dieses Prüfers bin ich evtl. mit 26 (13) mm vielleicht doch nicht auf der sicheren Seite. Er meinte evtl max. 10mm. Die gibt es aber nicht! Er hatte eben dicke Finger :D


    Fahre den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2

    Hallo,


    komme gerade von der Dekra.


    Der Prüfer hat die genannte Konfiguration aus H&R 15mm und M403 hinten nicht abgenommen. Vorne H&R 10mm mit M403 hat er abgesegnet.


    Es sieht eng aus und einige fahren es hier auch so. Ich kannte es, dass ein Bleistift zwischen Rad und Kotflügel gehen muss. Macht es, aber der Prüfer wolle den Finger dazwischen bekommen.


    Großartig, jetzt muss ich mir erst einmal einen anderen Prüfer suchen und es dort probieren.