Beiträge von Vierzylinder

    So, kurzes Update von mir, damit der Thread endlich mal zum Abschluss kommt. Ich war heute beim Händler und habe folgendes Fahrzeug bestellt:


    F33 LCI in Alpinweiß
    Motor 440i
    Sport-Automatic Getriebe Steptronic
    Modell M Sport
    19" M Leichtmetallräder 704 M / MB
    Leder Dakota Schwarz / Kontrastnaht Blau/Schwarz
    Int.-Leisten Alu Hexagon / Akzentleiste Blau matt
    Navi Prof. inkl. ConnectedDrive
    Hochglanz Shadow Line
    M Sportbremse
    Entfall Zusatzschriftzug außen
    Interieurleisten Estoril blau matt
    Open Air Paket
    PDC vorne u. hinten


    Nach Auslieferung gibt es dann noch das MPPSK mit Carbon-Blenden und die schwarzen M Perf. Nieren.


    Nun heisst es warten, warten, warten. Angeblich 8 Wochen circa. Vielen Dank nochmal an alle, die hier beratend teilgenommen haben! :thumbup:


    Wer die Anschaffung eines 4ers plant und auf "Laut" wertlegt, sollte das wohl besser berücksichtigen und sich rechtzeitig schlau machen. :S:rolleyes:;)

    Hmm, wo kann man sich denn schlau machen? Ich stehe kurz vor Bestellung eines 440i Cabrio inkl. MPPSK (als Business Leasing 3 Jahre). Das MPPSK könnte ich durch günstige Teilamortisation bekommen und daher schon gerne mitordern. Mein Händler, bzw. der Verkäufer sowie der Teile-Spezi konnte aber nichts dazu sagen. Was aber nichts heissen soll, denn die wussten weder was vom kommenden LCI noch was Homologation ist...


    Wenn´s das Kit für den LCI nicht mehr gibt, würde ich sofort bestellen und halt auf LCI verzichten, ansonsten eben noch ein paar Wochen warten. Nur, wer gibt eine verlässliche Auskunt? BMW anschreiben?

    Ach so, Leasing, hmm.
    Aber warum sollte es nicht bei Matthes gehen, wenn es sonst auch beim Händler gemacht wird? Sollte doch egal sein, bei welchem Händler das verbaut wird.
    Ich denke, wenn, dann wird es eher schwierig sein, das überhaupt bei einem Leasingfahrzeug machen zu dürfen.

    Wenn ich Neuwagen und gleichzeitig das MPPSK bestelle, ist es (laut Händler) OK fürs Leasing. Nachträglich dürfte ich nichts mehr dran machen. Aber wie gesagt, man hat mir nicht garantieren können, das die Teilamortisation auch noch in 2017 geht, wenn ich den Wagen bestelle. Laut DIESER Info ist die Aktion sogar schon beendet.

    Hat sich denn bereits etwas bzgl. F33 430i Probefahrt ergeben?
    Der B48 hat im Vergleich zum N20 einen deutlichen Sprung gemacht und wird sicher auch im Cabrio überzeuen.
    Natürlich ist der B58 eine andere Hausnummer und wäre auch mein Favorit. In der Preisobergrenze sehe ich kein wirkliches Problem.
    Selbst damit lässt sich ein schönes Fahrzeug mit sinniger Ausstattung konfigurieren. Klick
    Für mich beinhalten die Pakete zu viel unnötige SA, zumal ich keinen Wert auf Assistenten oder diesen ganzen Connected Kram lege.
    Zumindest dann nicht, wenn davon der Reihensechszylinder abhängt. Letztendlich kann diese Entscheidung aber nur jeder für sich treffen.

    Leider konnte ich immer noch keinen B48 testen. Mein Händler versucht einen zu organisieren, wenn mein 5er zum Hagelschäden-Ausbügeln 3 Tage in deren Werkstatt verweilen muss...


    Danke für deine Konfiguration! Auf jeden Fall interessant ohne Open-Air-Paket. Sportsitze hatte ich noch gar nicht auf dem Radar, weil mein Händler meinte, das man die Kopfstützen nicht in der Höhe verstellen kann. Das war mir beim letzten Testwagen auch schon aufgefallen, ich dachte aber ich wäre zu blöd :D


    Aktuell bin ich auf jeden Fall noch auf dem 440i-Trip. Nicht nur von der Leistung her gesehen, auch von der Optik her habe ich mich in die Rohre links und rechts 'verliebt'. Klar heißt das nix mehr heute (siehe Suzuki Switft ec.), aber mir gefällts am 4er sehr gut. Mein Händler hat mir nun noch schmackhaft gemacht, M Performance Zubehör mit zu leasen. Da hab ich mich doch gleich (eigentliche viele Threads später...) in das BMW M Performance Power and Sound Kit zusätzlich mit verguckt :D . Ich müsste damit also wirklich noch am Komfort-Zubehör abspecken. Allerdings konnte mir der Händler nicht garantieren, dass das Angebot auch noch im März/April 2017 gilt. Auch wußte er nicht, ob das MPPSK im Werk oder bei ihm vor Ort verbaut wird. Genausowenig konnte er mir die Frage beantworten, was denn mit dem Original-Auspuff passiert. Also viele neue Fragen... :roll:


    Zwischenzeitlich hatte ich sonst nur noch nur meine Favoriten-Farbe von schwarz auf weiß gewechselt :) . Das wirft zwar wieder neue Fragen bezüglich Innenraum auf (Polster etc.), aber da bin ich dran am Thema.


    Meine aktuelle Wunsch-Konfig sieht übrigens so aus: Klick


    Andernseids, viel Extras (dadurch keinen groesseren Motor) hat auch was :thumbup:

    Korrekt. Und damit sind wir wieder genau beim ursprünglichen Thema angekommen :D

    Mein letzter Leihwagen (F33) hatte die zufällig genau die Farbe Champagner Quarz metallic. Hab ein paar Bilder in der Sonne gemacht, leider nur iPhone-Qualität.


    Vielleicht etwas spät, aber vielleicht hilft´s Dir trotzdem noch... :)


    IMG_8815.JPG


    IMG_8816.JPG


    IMG_8817.JPG


    IMG_8818.JPG


    IMG_8819.JPG