Beiträge von dyahya

    Nabend Männer,


    Sagt mal würdet Ihr einen Schalter oder DKG bevorzugen? Hat dies einen besonderen Grund oder einfach nur so?


    Ich danke euch im vorraus für die Mühe.


    PS: Im M Forum ist zwar ein Thread, aber komme da nicht rein.

    Kannst dich beim Händler beschweren nicht bei mir. Sage euch nur das was der mir versucht hat zu erzählen. Er meinte zu mir definitiv, das ein Restwert erst gegen Ende vom Leasing Vertrag ermittelt wird (von der Dekra). Und diesen Betrag müsste ich dann wohl zahlen wenn ich den Wagen behalten möchte.


    Habe nächste Woche bei einem anderen Händler einen Termin. Dem sage ich dann der Sven ausmForum meint aber das geht :thumbup:

    Da muss ich dir widersprechen. Habe mir auch ein Leasing Angebot eingeholt, der Restwert wird erst am Ende vom Leasing Vertrag durch eine Prüfstelle ermittelt in meinem Fall wäre das die Dekra und diesen Wert kann man dann Zahlen wenn man das Fahrzeug behalten möchte.

    Soweit ich das Verstanden habe, meinte er das er sich das Auto auch hätte gleich kaufen können. Durch das Leasing hat er 4000 Euro mehr gezahlt als der Wagen Neu gekostet hätte. Ich muss dazu sagen er hat das Auto übernommen nach Ablauf der Leasing zeit.


    Ich möchte den M ja auch einige Jahre behalten ist nicht nur für 2-3 Jahre

    Verstehe. Ich arbeite nämlich bei einem großen Automobilhersteller der mit V anfängt und N aufhört, hier ist das leasing ein wenig anders. Die Variante die BMW anbietet kenne ich gar nicht. Einer in meinem Bekanntenkreis hat mal einen 535d geleast und der sagt mir das er das nie wieder machen würde. Deshalb bin ich etwas zögerlich.

    Moin Männer,


    Okay habe mir alles durchgelesen klingt plausibel auf den zweiten Blick. Wie läuft das beim Leasing eigentlich, wenn zum Beispiel der Motor hochgeht oder sonst was ?

    Dave genauso dachte ich es mir auch. Ach ich bleibe dabei. März wird bestellt.


    Leasing für Privatkunden lohnt meiner Meinung nach nicht. Würde mich im Monat 1000€ kosten. Am Ende geb ich den Wagen wieder zurück. Auf 36 Monate würde das Ei Betrag von 36000 € machen. Für nichts am Ende stehe ich ohne Auto da :D

    Also lohnt ein Neukauf nicht? Schade wollte einen neuen haben, weil ich immer in Gedanken habe:,,Was wenn er nicht richtig eingefahren wurde, was wenn jemand weder warm noch kalt gefahren hat, und und und". Ich bin ehrlich. Ich musste gut sparen für den M. Jetzt wo ich mir den Traum erfüllen kann, komme ich ins grübeln, ob nicht doch ein gebrauchter besser wäre.