Beiträge von hekelz

    Hi Peter, habe bei meinem sehr ähnliches Verhalten festgestellt letztes Jahr. Hauptsächlich bergauf in Kurven hat das Auto fast vollständig vibriert beim beschleunigen. Bei mir wurde auf Kulanz das VTG getauscht und seitdem alles bestens.


    Gruß

    So, wollte hier auch mal meinen Senf dazu geben da ich extrem viel hier im Forum mit gelesen habe gerade wenn es um Rad,- Reifenkombination geht und meine Erfahrung kund tun.


    Habe mir für meinen 320xd F31 einen Satz Felgen gegönnt. Motec Xtreme VA-8,5x20 ET35 - 225/35 R20 -- HA-9,5x20 ET35 - 255/30 R20


    Ich war dann am Freitag beim TÜV SÜD zwecks Eintragung und total verunsichert was der Prüfer sagen würde da ja hier im Forum allgemein gesagt wird es passt nicht ohne Anpassungen.


    Das ganze dauerte gut 23 Minuten mit dem Ergebnis das vorne laut Prüfer Megaviel Luft wäre und hinten auch knapp 10mm ein gefedert. Er hat beim überkreuz einfedern fast noch die Hand dazwischen bekommen. ^^


    Einzige Auflage: Keine Schneeketten und gleiches Profil VA&HA. :D


    Kosten: 51 Taler


    Sollte jemand Interesse an Bilder der HA haben. Kein Problem. Sieht meiner Meinung nach genau richtig aus. Felge schaut leicht raus und Reifenprofil ist verdeckt vom Kotflügel.


    Gruß aus der Rhön! ;)