Beiträge von ms1003

    Ich hatte auch Wasser im Fußraum und bei mir war es die "Schallisolierung" wie von Homer85 beschrieben.


    Ich habe die Türverkleidungen demontiert und man konnte gut erkennen, dass die Schallisolierung (die auch zum abdichten der Türe da ist) nicht mehr durchgängig an der Türe klebte.

    Anschließend habe ich die Butylschnur mit einem Heißluftföhn vorsichtig erhitzt, damit sie wieder klebt.


    Ein bekannter BMW-Mechaniker meinte, dass dies ein gängiges Problem sei.

    Ich habe vor einer Weile ein gebrauchtes SZL mit der Teilenummer 9351154 erworben.

    Diese Teilenummer sollte der "Vollausbau" sein, so wie ich das aus dem ETK interpretieren.

    Mein Ziel ist es, die Lenkradheizung nachzurüsten, da ich vor kurzem (bei der SAG Nachrüstung) ein Lenkrad mit Heizmatten verbaut hatte...


    Nun habe ich das "neue" SZL verbaut, den Taster für die Lenkradheizung verbaut und die FA Codierung durchgeführt.

    Mit dem "neuen" SZL funktioniert die Lenkradheizung, nur leider die Hupe und die Multifunktionstasten nicht. ?(

    Außerdem kommt ein Fehler "Limiter ausser Funktion".


    In einem vorigen Posting gibt es den Hinweis, dass eine Flachbandleitung im SZL defekt ist.

    Können das andere bestätigen? Gibt es evtl. sonst noch eine mögliche Abweichung, warum es nicht korrekt funktioniert?


    Nachdem ich mein originales SZL wieder verbaut habe, funktioniert alles wie gehabt (nur natürlich die Lenkradheizung nicht)...

    Danke für die Antwort, ich wollte mir das an meinem Wagen selbst schon mal anschauen, hab's aber mangels Zeit noch nicht getan... :pinch:
    Ein bekannter, welcher bei einem BMW Autohaus arbeitet meinte, dass sie die VTG's für einen Ölwechsel komplett ausbauen müssen...
    Schön zu hören, dass Du den Eleganteren Weg mit Erfolg praktizierst :)

    DonSimon:
    Darf man fragen wie Du das mit dem Öl des xDrive Verteilergetriebes machst und wie viel vom gesamten Volumen Du damit ca. raus bekommst...?
    Ich vermute mal mit einem "Schnorchel" durch die Einfüllöffnung?


    Gruß
    Mark