Beiträge von FogoNero

OK mir wurde gesagt ich müsste Vorführen ...

Dann hast du aber eine gut unterrichtete Person getroffen ... :D
    Solange ECE-Nummer zu deinem Typ passt ist alles bestens.

Mir wurde auch schon gesagt, das ich den Performance-Bremsenumbau nicht eintragen muss. Und das sogar in einer BMW-Garage!!
    Natürlich ist DAS völlig Falsch, denn sämtliche Änderungen an der Bremsanlage müssen eingetragen werden.

Wünsch dir schon jetzt viel Spass. Mit der Performance Anlage und HJS knallt es recht gut wenn alles schön warm gefahren ist.

Wie viel hast du für deine HJS bezahlt?
    Alles mit Einbau und Vorführen 1800.-
    Vorführen? Da muss nichts gemacht werden - hat ja eine ECE-Zulassung und somit eintragungsfrei
    Lärm Nachweis muss erbracht werden ,dass er nicht wesentlich Lauter wird als erlaubt.
    Meiner ist jetzt schon 5 Jahre alt muss also sowieso Vorgeführt werden.
    Schweiz ist hald ein bisschen Umständlich

Ich bin auch aus der Schweiz. Und da muss wegen der HJS Downpipe definitiv nichts gemacht werden (bestätigt durch meinen Tuner als auch BMW-Garage). Diese kommt, sofern in der Schweiz gekauft, mit einem CH-Beiblat und kann damit ohne Sorgen gefahren werden. Musst mal in den ASA-Richtlinien nachlesen - irgendwo steht da dasselbe auch noch geschrieben.

Das einzige Problem ist, dass du ja einen Performance-ESD montiert hast. Strenggenommen ist das Zertifikat nur für die originale Auspuffanlage. Mann könnte nun argumentieren, dass die Performance ja auch eine BMW Anlage ist etc... Kommt dann halt auch auf den Prüfer an, ob er es gut sein lässt oder nicht.

An deiner Stelle würde ich auf der MFK nichts wegen der Downpipe erwähnen und einfach alles beim alten lassen. Um auf Nummer sicher zu gehen könntest du ja noch den originalen ESD (sofern du den noch hast) rasch für die MFK montieren ;)

Fast hätte ich meine Teile auch dort bestellt. Da der Diffusor nicht an Lager war, habe ich mich anders entschieden.

Schlussendlich habe ich mich dann für die originalen BMW-Performance Teile entschieden. Keine Lieferverzögerung und beste Passgenauigkeit ;)

Klar, die originalen Teile kosten ein bisschen mehr. Doch lieber eine saubere Sache als ein "gebastel".

Habe auch die Performance Anlage und auch bald die HJS 300 Zellen Downpipe.
    Habe sie Heute gerade bestellt ( meine Frau ist gar nicht begeistert :D )
    Mir aber egal 8o

Guten Entscheidung - ich habe meine Frau gar nicht erst in die Entscheidung miteinbezogen :whistling:

Wünsch dir schon jetzt viel Spass. Mit der Performance Anlage und HJS knallt es recht gut wenn alles schön warm gefahren ist.

Wie viel hast du für deine HJS bezahlt?