Es ist super, dass BMW das Gewicht des M3/M4 reduzieren wird, aber es ist nicht alles, den die Konkurrenz schläft nicht. En A3 1.8 TFSI Quattro S tronic wiegt nur 50 kg mehr als ein 118i (6 Gang Schaltgetrieb & Heckantrieb). Der nächste A4 wird nach den Gerüchten 150-200 kg liechter sein, 400 kg für den kommenden Q7. Die neuen AMG modelle haben mehr CF teile, wie man es an dem neuen SL AMG und den kommenden S AMG sehen wird. Eine Konkurrent den BMW auch in sicht haben sollte wird der kommende IS-F/RC-F. Schon der aktuelle IS-F (MY2012) is nicht mehr weit hinter dem M3 E9X. Der M3 F80/M4 F82 könnten richtig gut sein, auch mit dem R6, wenn er würdig ist, aber BMW M kann auch völlig daneben hauen. Beispiele sind X5M/X6M, M5, M6. Die sind nicht mehr so deutlich vorne, vielliecht sogar hinten, im vergleich zu früher, als der M5 E34 zum Beispiel die schnellste Limousine der Welt war.