Beiträge von Z3T1

    Hi Leute,


    ich brauche noch Sommerräder für meinen F36 und will mich gerne bei euch noch rückversichern ob das was ich vor habe ohne technische Änderungen drin ist.


    Serienmäßig hab ich auf dem F36 xDrive folgendes:


    VA: 225/40 R19 89Y 8,0JX19 ET36 +12mm
    HA: 255/35 R19 92Y 8,5JX19 ET47 +15mm


    Mein Favorit ist derzeit die Z-Performance ZP.09 in 19"


    VA: 8,0J ET20
    HA: 9,5J ET35 (gibt es auch in 9,0J E45)


    Reifen sollten wg. xDrive möglichst die gleichen sein wie Serie oder andere Serienräder.


    Für die VA würde ich sagen das müsste funktionieren lt. Reifenrechner. Aber bei der HA bin ich mir bei beiden Maßen nicht sicher.


    Mit 9,5ern wären das +10mm außen und +16mm innnen das klingt nach sehr viel für mich vorallem weil die 15mm hinten schon recht bündig sind. Allerdings sieht das auf der Grafik anders aus. Mit 9,0J sieht das nicht viel besser aus. ?(


    Vielleicht kann mir von euch hier jemand aus Erfahrung weiterhelfen... :)



    BTW: In der Zulassung steht bei "Anhängerbetrieb keine 20 Zoll" gilt das auch für Fahrradträger? Dafür hab ich die AHK eigentlich. Falls nicht sind 20" vielleicht noch eine alternative.

    Hi Staati,


    auch wenn Du eine Abfuhr bekommen hast. Kannst Du mir evtl. sagen wo man solche Edelstahlplatten machen lassen kann? Wie genau hast Du die an der Fußmatte befestigt? Hast Du ein Gewinde gedreht?


    Gruß
    Tim