Beiträge von M846

    Du hast nichts eingestellt?
    Also Radio auf Null und Verstärker auf Null und trotzdem übersteuert alles und die Karre macht Krach.


    Wenn man alles richtig einbaut (oder einbauen lässt) dann übersteuert nichts und es gibt auch kein scheppern (Dämmung in den Türen)
    Ich geh davon aus das es deine erste Hifianlage im Auto ist und du dich da viel reingelesen hast. Das klingt jedefall sehr stark danach.

    Ich hab die Lautsprecher vorne ohne Frequenzweiche eingebaut weil das auch nicht muss.
    Dann kam Verstärker mit USB.
    Anbei mal Bilder von den Eton und den originalen USB von BMW.
    Was man nicht sieht, die Eton USB sind schwer und nicht nur aus Plastik.
    Und genau so würde ich es auch jeden empfehlen der guten Sound haben will.
    Alles andere ist irgendwie nur halb.
    Ich hab die Eton USB drin und wenn ich voll aufdrehe sind die Türen komplett ruhig.
    Der Türpin kann wackeln und Krach machen.
    Die Schweller klappern etwas, aber das ist leicht zu lösen.


    Mit den Eton vorne am Werksradio gibt es kein übersteuern mehr.
    Die Serienlautsprecher waren da schlimmer.


    Wenn das bei dir klappert und die Eton vorne übersteuern ist wahrscheinlich was falsch eingebaut oder eingestellt.
    Türen dämmen sollte man natürlich auch wenn die Eton eingebaut werden.

    Ich würde auch sagen erst die Lautsprecher vorne und dann die USB mit Verstärker.
    Lautsprecher hinten kannst dir sparen. Die lässt man gering mitlaufen und dafür reichen die originalen.
    Original USB und Verstärker ist rausgeschmissenes Geld.
    Die sind so schlecht und billig verarbeitet das der Verstärker da auch nichts mehr machen kann.
    Wenn man sowieso schon die Kabel neu verlegt kann man auch gleich die USB tauschen.

    @ rdeknegt:


    "Das ist die Combox, die je nach Ausstattung und Kombination mit dem Navi für GPS, Mobilfunkverbindung, Bluetooth und die Sprachsteuerung zuständig ist.
    Bei neueren Fahrzeugen und entsprechender Ausstattung sitzt an der Stelle, das neue Telematiksteuergerät mit separatem Akku."



    So ist es.
    Die Box hat nichts mit Verstärker zu tun.

    Wenn du das Eton System einbaust dann brauchst du nichts codieren.
    Der DSP Verstärker ist schon so eingestellt das es ohne codieren geht.


    Wenn das Radio einen Ausgang für den SUB hat (was ich nicht weiß) dann wird der aber nicht genug Leistung bringen.
    Einen ordentlichen Verstärker braucht an immer wenn die Sub´s getauscht werden.
    Ich hatte kurze Zeit die Eton unter den Sitzen drin und das ohne Verstärker. Schlimm und nur rausgeschmissenes Geld
    Dann kann man das Signal auch gleich von dem Kabelbaum abgreifen und nach hinten in den Kofferraum legen.


    Edit:


    Das weiße ist kein Verstärker

    Das Kabel aus dem Ebay Angebot wird hinten am Radio angeschlossen.
    Was so gar nicht am F30 / F31 passt.
    Also Bild passt nicht zum geliefertem Kabel.


    Das Eton Kabel ist fast P&P. Man muss noch bißchen basteln bis es läuft.
    Es fehlen nämlich die Cinch Anschlüsse.


    Das von CHS Bünde wird am Sub angeschlossen und ist P&P
    Es hat den Cinch Anschluss und man bekommt es nicht einzeln.

    Hier steht auch noch was zu den Eton Lautsprechern.
    Eton


    Die B100W alleine bringen nicht viel.
    Das Klang wird etwas besser aber mehr nicht.


    Ohne Sub und Verstärker ist das nichts.