Beiträge von niko328

Löcher sind doch vormarkiert... Bohren, pdc Halter und pdc Sensoren günstig bei ebay schießen ^^

Ich könnte nicht mehr ohne :d

Ja PDC wäre natürlich gut, aber für das gleiche Geld bekomm ich auch die RFK, und das ohne bohren. Mir würde eben NUR die RFK reichen bzw. besser gefallen. Beides ist unnötig finde ich.

Mir gehts nur darum ob ich die RFK ohne PDC zu haben nachrüsten kann. Einfach RFK, Steuergerät, Kabel fertig ? Oder gibt es da irgendeine Abhängigkeit?

Drittanbietlösung wäre notfalls auch möglich. Da würde ich dann aber den Monitor irgendwo auf der Hutablage montieren weil ichmich ja soundso umdrehe. Hat das schon jemand gemacht?

Danke für eure Antworten.

Also CIC Prof hat den Videoeingang, ok. aber brauche ich jetzt PDC auch, bzw das Steuergerät?? Oder reicht es: RFK Steuergerät, Kabelsatz und Kamera einzubauen und fertig? Diese Teile kriegt man ja für unter 300 gebraucht, somit wäre das cool :)

PDC will ich eig nicht nachrüsten, da man ja hier wieder die Sensoren und eine neue Schürze braucht etc.

Also eine Domstrebe hab ich verbaut: Wiechers Alu vorne oben, die Lenkung ist dadurch direkter, präziser und sportlicher dabei aber natürlich ein bisschen unkomfortabler.

Stabis klingen interessant, aber sind wie gesagt nicht so einfach einzubauen. Man muss dazu die Motoraufhängung abmontieren und den Motorblock dabei halten. Ich habe gehört, dass ein Auto sich nie mehr so gut anfühlt wie von Werk wenn einmal der Motor ausgebaut wurde (Stichwort Austauschmotor)

Weiters denke ich, dass ordentliche straffe Dämpfer die Stabis (auf der Strasse jedenfalls) überflüssig machen.

Wenn jemand mehr oder was anderes weiß zu dem Thema, bin ich ganz Ohr :)

Ich kann den Foren User "DonSimon" sehr empfehlen. Er hat sich auf BMW und Audi Getriebespülungen spezialisiert und ist in Stuttgart zu hause. Der Preis ist auch deutlich günstiger als bei ZF. Ich war schon bei ihm und er macht es echt top! Original ZF Ersatzteile und Kooperation mit ZF.

Hallo Leute,

der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte ihn trotzdem ergänzen für weitere Interessenten an einem Brillenfach.

Inzwischen gibt es eine Lösung ohne Basteln, echtes Plug'n'Play!

und zwar bei aliexpress, sucht einfach unter "BMW f30 sonnenbrille"

hier der Link: https://de.aliexpress.com/item…b9-40f1-8e41-c53f12f9f4f7

kostet 15-17 Euro mit Versand und passt 1A.

PS: Die M3 Spiegelkappen gibt es dort auch mittlereweile in (scheinbar nach 2 Wochen testen) guter Qualität.

Zitat von »niko328« Was ist der letzte Preis (für Forumsmitglieder) ? Haha! Die gute alte "letzte Preis" Frage :)
    Naja, Ist ja kein Geheimnis, sondern sogar sehr gut im Vergleich zu ZF:

Komplett sind es 480.- Euro inkl. MwSt.

Hehe war absichtlich spaßhalber so formuliert ;)

Sehr cooles Angebot! Vielen Dank !

Sehe grad, dass du leider so weit weg wohnst, dass der Sprit mindestens den Preisrabatt wieder aufwiegt. Vielleicht mach ich ja mal Urlaub in Deutschland dieses Jahr, dann komm ich auf jeden Fall vorbei :)

Eine Vorstellung von mir im Händlerbereich kommt noch :)
    Momentan hab ich soviel zu tun, dass die Foren leider etwas kurz kommen...
    Und bitte diese "Werbung" hier nicht falsch auffassen - Es ist nur ein Angebot und nur zur Information.

Was ist der letzte Preis (für Forumsmitglieder) ? :P

Danke für deinen Bericht! Ich denke mal ein paar Ruckler in den ersten paar 100 Metern sind ganz normal. Da kann ZF auch nicht zaubern. Das ist halt Physik. Kalter Motor läuft ja auch mit dem Besten Öl nicht rund ab der ersten Sekunde.

Mein F30 ist von Mitte 2012 und ich sollte auch dieses Jahr hin. Hat er gemeint, dass ALLE vor Ende 2012 betroffen sind oder es auftreten KANN?

LG Niko