Beiträge von Biland

    Danke für deine Rückmeldung.
    Hinzu kommen dann noch die Radarsenoren hinten / Außenspiegel / Schalter / Kabelbaum oder?
    Was genau ist das BEFAS?

    Man kann den ganzen 5AS nachrüsten so wie er in dein Bj. gehört. 5AD gab es nur bis mitte 2013 oder so. Wenn du nur SLI aber keinen 5AG oder 248 hast brauchst du aber mehr wie nur Schalter und Codierung.

    Hi und vielen Dank für den Hinweis. 5as ist der driving assistant und 5AG ist der Toterwinkelassistent oder? Was genau ist 248?
    Sprich ich muss erst den 5AG nachrüsten und kann mich dann ggf. noch an 5AS begeben?
    Kannst du mir in etwas sagen, welche Teile ich für 5ag bzw. 5as benötige?
    5AG (Spiegel / Radarsensoren / Kabelbaum)?
    5AS?

    Welchen Hersteller hast du denn bei dir genommen, für die Federn?! Bzw. Keine Probleme mit dem Entenarsch oder auch noch mal was gemacht?

    Hallo, ich hab die H&R Federn drin... das Heck ist schon minimal Tiefer als die Front ... aber mich stört es nicht. Es ist wirklich nur minimal. Wobei ich auch sagen muss, dass das Fahrwerkssetup mit original Federn auf den adaptiven Dämpfern harmonischer abgestimmt war.
    Ich bin am überlegen auf das KW DCC Plug n Play zu wechseln.

    Die Liste meine Individualisierungen / Nachrüstungen beinhaltet daher:
    done: Komplettfolierung in Satin Pearl White (3M)
    done: Schaltpaddles fürs M-Sportlenkrad
    done: Schwarze Doppelstegniere
    done: Leichte Scheibentönung
    done: Dezente Tieferlegung
    done: Dezente Spurverbreiterung
    done: BMW Performance Spoiler Schwert
    done: BMW Performance Schweller Ansätze
    done: BMW Performance Diffusor
    BMW Performance Heckklappenspoiler
    Ceramic Versieglung
    done: Sommerräder BMW M405



    So hier mal ein kleines Update... mittlerweile sind auch die Schwelleransätze sowie der Diff, das Schwert und die Sommerräder montiert.
    IMG_1374.JPGIMG_1377.JPGIMG_1380.JPG

    Noch hat es keiner durch reines codieren hier nachgerüstet. Ich habe Speedlimit, also bereits die Kamera und das Steuergerät ab Werk verbaut. Was mir noch fehlt sind die Schalter zum aktivieren/deaktivieren unter dem Lichtdrehschalter, das Vibrationsmodul und die Verkabelung. Bislang läuft das System ca. 10-15s und fällt dann mit Fehlermeldung aus. Habe gelesen das man mind. das Modul unterm LDS braucht. Bin also dran und versuche mein bestes. ;)


    Edit: ich rede vom nachrüsten der Spurverlassenswarnung samt Auffahrwarner.

    Hallo, ich wollte mal hören ob die Codierung von der SA 5AD (Spurverlassenswarnung und Auffahrwarner) mittlerweile funktioniert?
    Ich habe einen F31 BJ 12/2016 inkl. SLI und spiele mit dem Gedanken die Tasten zum Ein und Ausschalten der Assistenten nachzurüsten. Jedoch möchte ich keine Luftschlösser investieren.

    Verkaufen meinen Komplettradsatz welchen ich auf meinem 1er (F20) 118d gefahren habe.


    BMW 1er 2er F20 F21 F22 F23 M436 M Doppelspeiche 436 Sommer Radsatz 18 Zoll RDCi


    BMW M135i F20 F21 F22 M436 Felge Komplettrad - Michelin PS4 NEU


    Hersteller und Fahrzeugverwendung:
    BMW 1er 2er F20 F21 F22 F23


    Teilenummer der Felgen:
    7845871 und 7845870


    Felgengröße:
    7,5 x 18 ET 45 und 8 x 18 ET 52


    Felgenstyling:
    M436 Doppelspeiche


    Reifenhersteller:
    Michelin Pilot Sport 4 Sommer Reifen [NEU] mit RDCi Reifendrucksensoren


    Reifengröße:
    225/40 R18 und 245/35 R18


    Profil:
    NEU nie gefahren

    DOT:
    3817 / 1917


    guter gebrauchter Zustand des Radsatzes, Felgen ohne Bordsteinkratzer, eine Felge mir Steinschlägen, eine Felge Spotrepair (bei Montage umgefallen)


    Preis: 1.299€* (Abholung bevorzugt / Versand innerhalb DE möglich)
    *) Die Radnabenabdeckungen sind nicht Bestandteil des Angebotes.