Beiträge von VortexNine

    Guten Tag Leute


    Seit ich mein neues Soundsystem(Audiosystems X200 plus Evo) verbaut habe schebbern meine Seitenschweller so extrem das ich mir kaum traue den Bass voll aufzudrehen.
    Ich weiß das die Seitenschweller als Resonanzkörper verwendet werden. Dennoch will ich diese unangehme schebbern was von aussen wie ein Sack Schrauben klingt beseitigen bzw verbessern.


    Hat jemand bei dieses Problem Erfahrung?



    Mfg Max

    Es wird ein lineares, für den Verstärker besser händelbares Signal bereitgestellt. Beim normalen System ändern sich mit der Lautstarke auch die Frequenzen (lauter = bassbetonter) - das ist für den Verstärker schwierig zu verarbeiten - auch mit einem sowieso notwendigem Hi-Low Adapter.


    Das würde auch erklären warum der Bass so unangenehm dröhnig ist.

    Danke für den Tipp.
    So FSA ist aktiviert und auf Max gedreht. Es hat sich etwas gebessert und die Subs werden nicht mehr beim regeln mit angesteuert.


    Wisst ihr was genau das Steuergerät macht wenn ich es auf Hifi stelle?

    Grüßt euch


    Ich habe bei meinen F30 das Audio System X200 Plus Evo verbaut mit der Endstufe Radeon 105.4. Ich habe folgendes Problem ich muss die Balance im BC extrem nach rechts verschieben um ein mittiges Klangbild aus den Hochtönern zu bekommen.
    Was wiederum genauso den Sub betrifft, ich nehme mir also Bass weg was ja nicht Sinn und Zweck sein kann.
    Habe akuell im Steuergerät Hifi noch nicht aktiviert. Könnt ihr mir sagen ob sich das Problem damit bessert?

    Heyho Leute ich suche einen fähigen Codierer der mir diese Liste in die Tat umsetzen kann.
    Ich weiß das das viel Aufwand ist deswegen gebe ich auch sehr gern was. :)


    -Logo Instrumentafel, idrive HUD ändern in M Performance
    -Nebelscheinwerfer beim abbiegen deaktivieren
    - Xenon zum Wilkommllicht hinzufügen / Dauer verlängern
    - Empfindlichkeit Regensensor hochstellen machbar?
    - Tagfahrlich ändern Rückleuchte brennen mit und Helligkeit erhöhen
    -Brake Force Display aktivieren (Bremslicht blinkt bei einer Vollbremsung)
    -NBS bei Fernlicht aktivieren
    -Abdunklung der Ringe bei eingeschaltet Xenon deaktivierbar?
    -Anhebung der maximalen Helligkeit Abientebeleuchtung machbar?
    -Reale Geschwindigkeit abfassen (GPS) und Automatische Zeitumstellung.
    -Türbeleuchtung leuchtet beim Rückwärtgang
    -Popup bei Laustärkeeinstellung
    -Blinkeranzeige in HUD hinzufügen
    -M Tacho im HUD


    Mit freundlichen Grüßen Max