Beiträge von Jo335i

    Hallo Zusammen,


    kleines Update von meiner Seite.


    Nachdem das Getriebe getauscht wurde und das Geräusch immer noch da war, wurde der Motor getauscht.
    Das Geräusch war allerdings dadurch nicht behoben. Als nächstes kam dann die Wandlereinheit dran. Mein Antriebsstrang ist also mehr oder weniger neu...
    Naja und das Geräusch immer noch da :cursing:
    BMW hat den Händler dann angewiesen ein Vergleichsfahrzeug zu prüfen. Und siehe da, der 435 hatte das gleiche Geräusch gehabt...
    Jedenfalls meinte BMW dann, dass es dann wohl normal bei dem Motor sei...


    Was denkt ihr? Generelles Problem oder Ausrede?


    Das ganze Resultat ist für mich jedenfalls sehr unbefriedigend!

    Das freundliche Gespräch werde ich auf jeden Fall versuchen, ob was bringt werden wir sehen.


    Das Rohr sieht natürlich so aus als wäre es schon die ganze Zeit drauf aber das wird ihn auch nicht interessieren bzw könnte er sagen ich habe ein entsprechendes altes verbaut. Wobei meine Reklamation dann keinen Sinn machen würde.


    Mich ärgert es nur sehr, dass sowas nach einem angeblichen Check nicht auffällt. Oder der Händler hatte nur Dollarzeichen in den Augen und war nicht bereit es in Ordnung zu bringen. Wenn dann nur wirklich mal was passiert sitzt man in der.......

    Aber es kann doch nicht sein, dass man ein Auto mit Premium Selection anpreist mit ihrer tollen 100.000 Punkte Check Liste und das Auto hat nicht mal eine ABE :cursing:


    Werde auf jeden Fall mal bei denen anklopfen. Wäre es denn rechtens wenn ich es nachweisen könnte?
    Vielleicht lässt der Händler ja mit sich reden...

    Hallo,


    ich habe mir vor einem Jahr einen 335i bei einem BMW Händler gekauft.
    Vor kurzem habe ich festgestellt, dass das Auto keinen Mittelschalldämpfer mehr hat. Das "Ersatzrohr" ist einfach nur ein Rohr was über das Abgasrohr gesteckt wurde, sieht richtig kacke gemacht aus.


    Kann ich den Händler dafür zur Rechenschaft ziehen, sprich muss er mir das umrüsten?
    Das Auto wurde als Premium Selection mit 3 Jahren Euro Plus verkauft.
    Danke schon mal

    Ich hatte ihm das mit der Montageposition vorher genannt. Ich hoffe das wurde versucht...
    Als ich den Motor montiert hatte war er aber montierbar.
    Er hat dann auch auf gemacht, aber dann nie mehr zu.

    So.. Heute war ich beim :).
    Fehlerspeicher wurde ausgelesen, nichts gefunden. Hat mich nicht verwundert, weil es schon lange gemacht wurde...


    Versuch die Klappe mit Tester anzusteuern ist fehlgeschlagen. Hat sich nichts bewegt


    Anschließend hat er die Software neu gemacht, hat auch nichts gebracht...


    Jetzt redet er was von Software auf Auslieferungszustand zu setzen. Dazu bräuchten die aber "Unterstützung" aus München wegen Konfiguration des Wagens. Weiß jemand was die meinen? Soll 200-300€ kosten und das heute waren schon paar €. Sie vermuten, dass da was codiert wurde... Ist das überhaupt möglich?


    Die ganze Sache ufert langsam aus :thumbdown:


    Hat noch jemand einen Tipp?

    Die 100 Hertz hab ich auch in deinem Beitrag gelesen :D
    Nein hab ich noch nicht. Muss mir noch was kluges überlegen, wie ich an die Pins am Stellmotor komme. Will nicht bei angeschlossem Stecker das Signal drauf geben...


    Die paar Hertz sollten aber auf jeden Fall zu wenig sein oder?