Beiträge von Zaroon

    VA: 8,5x19 ET 35 mit 235/35 Bereifung Hankook Ventus V12 Evo 2 K120


    HA: 9,5x19 ET 35 mit 255/35 Bereifung Hankook Ventus V12 Evo 2 k120


    Hallo zusammen,


    hier mal ein kurzes Update. Ich war heute beim TÜV und bekomme die HA tatsächlich ohne ziehen oder bördeln an meinem F30 eingetragen :) bin anscheinend an einen entspannten TÜVer geraten. :D Die Bereifung auf der VA hab ich allerdings geändert :)


    LG

    Da jemand nach Bildern gefragt hat hier habe ich mal drei Stück hochgeladen. Ich hoffe man kann sie sehen :)


    [Blockierte Grafik: https://www.bildhochladen.de/images/2017/04/16/img_7258.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://www.bildhochladen.de/images/2017/04/16/img_7269.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://www.bildhochladen.de/images/2017/04/16/img_7276.th.jpg]


    Werde nächste Woche einen Termin beim Karosseriebauer machen und schauen wie teuer das wird und ggf. für vorne dann 225/40er bestellen. Bin aktuell wieder auf Winterreifen.. ^^

    Danke für die lieben Antworten! Leider habe ich zu schnell zugeschlagen auf den Rat eines Freundes hin. "Wenn die Reifen im Gutachten stehen werden sie schon passen."


    Ich war bei GTÜ und beim TÜV und diese Gutachten vom TÜV Austria scheinen ja schon dafür berüchtigt zu sein nicht ganz einfach verständlich zu sein.


    Der Herr vom TÜV prüft jetzt und liest sich ein. Er meinte aber schon, dass Blecharbeiten am hinteren Radkasten nötig sein könnten. Zum Abrollumfang hat er noch nichts gesagt. Wieso ist dieser denn bei Reifen mit gleicher Zollzahl unterschiedlich? ?(
    Ein Bild kann ich wahrscheinlich Sonntag mal zeigen im montierten Zustand:)

    Hallo in die Runde,


    ich wollte mir zu Ostern selbst ein kleines Geschenk machen und habe an neue Felgen inklusive Reifen gedacht. Es sollen die ZP09 in Sparkling Silver werden. Mein Auto ist ein 320D Efficient Dynamics BJ 2012. Zum TÜV werde ich bezüglich Eintragung so oder so müssen. Die Frage ist nun, welche Reifen sollen auf die Felgen, damit es möglichst einfach wird und ich keine Radkastenverbreiterung oder ähnliches machen lassen muss. Abrollumfänge und ähnliches sind für mich leider Bömische Dörfer und die Gutachten vom TÜV Austria verwirren mich mehr, als dass ich da durchblicke.


    An folgende Zusammenstellung habe ich gedacht:


    VA: 8,5x19 ET 35 mit 235/35 Bereifung Hankook Ventus V12 Evo 2 K120


    HA: 9,5x19 ET 35 mit 255/35 Bereifung Hankook Ventus V12 Evo 2 k120


    Kann das Probleme bei der Eintragung geben vom Abrollumfang her oder von der Breite meines Radkastens? Ein Kollege meinte evtl. müsste man hinten den Radkasten verbreitern. Macht diese Bereifung Sinn oder sollte ich etwas ändern?


    Ich bin über jede Rückmeldung dankbar !! :)



    Liebe Grüße