Beiträge von Wahidf31

    Also bei mir höre ich es nur tagsüber bei warmen Wetter über 20°C ungefähr....
    Das Quietschen kann man auch beim Rangieren hören mit offenem Fenster. Sobald die Kupplung greift quietscht es...
    Ihr könnt ja auch mal in einer lärmruhigen Straße das Fenster öffnen, auf der Bremse stehen und die Kupplung kommen lassen, da höre ich es leider am meisten, was mir leider Sorge bereitet :(
    BTW meiner ist nun über 140tkm gelaufen aber hatte bei anderen Fahrzeugen zuvor (jeweils über 200tkm) nie Probleme mit dem Kupplungsverschleiß gehabt....

    Hi!


    Hast du die Ursache dafür schon gefunden? Bei meinem tritt das jetzt auch auf, jetzt wo es warm ist fällt mir das auch auf, vor allem wenn das Fenster auf ist. Es ist wirklich dann zu hören, wenn das Fahrzeug mit der kommenden Kupplung angefahren wird.


    Danke dir

    Hi, ich wollte kein neues Thema aufmachen und dachte mein Anliegen passt hier gut rein:


    Ich habe diese Woche unseren F31 von Basis bzw. No-line auf Sportline Stoßfängern umgebaut, sprich vorne und hinten. Habe es nur umgebaut, weil ich die beiden Stoßfänger für 50€ bekommen habe und ich meine wegen Parkschäden eh lackieren musste.


    Umbau war kein Thema, doch mir ist heute aufgefallen, als ich einen anderen f30 mit der Sportlinefront gesehen hatte, dass dieser vorne Luftführungen hatte wohingegen diese bei mir fehlen. Da ich im Ersatzteilkatalog dazu nichts gefunden habe, gehe ich mal davon aus, dass die Sportline serienmäßig die Luftführung für die Bremse vom M-Paket hat?
    Position 3 auf diesem Link: https://www.leebmann24.de/bmw-…71&og=07&hg=51&bt=51_8507


    Weiß das vlt jemand von euch? Ohne Abdeckung sieht man auf blankes Metall vom Stoßfängerträger.


    Vielen Dank :)

    Dann muss ich das mal ausprobieren,
    Nach dem Reifenrechner steht der Reifen auf jeder Seite 2,09 cm über der Felge, sodass sich eine et von 28 ergibt, theoretisch.

    Hallo, hat es bei dir geklappt ? Konntest du den Strom an dem Schalter vom Warnblinker
    abgreifen ?


    Hi Alex, konnte es leider aus privaten gründen noch gar nicht angehen. Aber mit der Anleitung für die Fußraumbeleuchtung von Tom sollte es auch klappen, es wird wohl das graurote kabel sein, war beim e46 damals wohl auch schon so und vemute bei anderen baureihen auch, dass graurot für ambiente beleuchtung die richtige Leitung ist.

    Hi,


    Wenn ich die LED über den cupholdern nicht habe, wo kann ich dann am besten die nötigen 12 Volt abgreifen, die wie das Ambientelicht nur beim öffnen der Türen sowie bei eingeschalteter Beleuchtung aktiv ist?


    Habe kein lichtpaket also auch keine ambientebeleuchtung. ich dachte mir sonst nehme ich mir den Strom über die rotgraue Leitung welche an beleuchteten Tasten anliegt aber durch die Helligkeitssteuerung am Lichtschalter wird dort der Strom begrenzt was für dem inverter nicht gut ist, da dieser min. 50mA ziehen muss.


    Du hast ja deinen Leiter hinter das Tacho geführt, das heißt das Kabel vom inverter läuft von der Mitte bis nach links zur klimadüse und von dort läuft der lwl wieder an der dekorblende hinter das Tacho durch die mittlere akzentleiste am Klima bedienblende herum und an der rechten dekorleiste entlang und wurde gekürzt?