ZitatNoch immer hat niemand erklärt, wie es zu 50% Verfall innerhalb eines Jahres kommen kann und ob es das bei Daimler und Audi auch so gibt.
![]()
Ich dachte immer, Premiumfahrzeuge seien werthaltiger als andere, beim F30 sieht es aber gar nicht danach aus.![]()
Nur wer einen JW mit solchem Nachlass gekauft hat, dürfte das Gröbste an Verfall hinter sich haben, aber was machen alle die Neuwagenkäufer?![]()
60-70Tsd. NP und dann nach einem Jahr nur noch die Hälfte? Das sind 30-35 Tsd. Euro Wertverlust innerhalb eines Jahres, kann das wahr sein?
Meine einzige Erklärung ist, dass zu solchen NP praktisch Niemand einen F30 kauft. Die Neuen sind dann also entweder Flotten-, Mitarbeiter- oder Leasingfahrzeuge. Right?
Sorry Andreas, aber das ist das normalste von der Welt!
Wer das nicht weiss hat sich noch nie wirklich mit dem Thema beschäftigt, und naiv ist es zumindest auch ein bisschen ![]()
So läuft das seit Jahrzehnten, ist nichts Neues.
Auch ein Audi und ein Daimler haben einen solchen Wertverlust. Sobald das Auto zugelassen ist, sind mindestens 20% des Geldes weg.
Schau dir mal den Wertverlust bei 5er, A6 und E - Klasse an. Ist noch schlimmer!
7er, A8 und S-Klasse sind nach kürzester Zeit so gut wie garnichts mehr wert.
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk 2