Beiträge von DangerDan

    Vielen Dank für die ganzen Ideen.


    Der nette Verkäufer beim :) meinte es passt nur das o.g.Kabel :huh:
    Vom Y-Kabel habe ich auch schon gelesen. Ich fänd ca.50€ echt happig.
    Hat jemand Erfahrung mit solchen Kabeln?
    like (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Mir erscheint das als ziemlich günstig und ich glaube nicht, dass die funzen. Seht ihr das anders? 8|


    Ja Combox verbauen, Kabel verlegen usw. liegt glaub ich aktuell noch über meinen Kenntnissen/Fähigkeiten:D


    Wo liegt denn das Entrynav (Navi Professional) preislich? Finde gerade kein passendes Angebot.
    Klappt der Tausch dann mehr oder weniger Plug&Play?


    Danke und Gruß
    Daniel

    Hallo zusammen,


    vorweg: Ihr seid echt eine tolle Community, es macht echt Spaß immer mitzulesen und ihr habt mich als BMW-Laie schon echt ordentlich aufgeschaut;)
    Danke also schonmal vorweg dafür!


    So nun zu meinem Problem: (Ich habe bereits viel im Forum gelesen und leider noch nicht die passende Antwort gefunden).
    Ich habe im November einen F31 320D erworben. Das Fahrzeug ist BJ 08/2012 und EZ 08/2013. "Leider" habe ich nur das Business Navi (CHAMP 2) verbaut. Das sollte CIC sein oder?
    Da ich offensichtlich keine Combox im Kofferraum habe, kann ich mein iPhone 6S per Bluetooth nur als Telefon nutzen. Die Audio-Anbindung klappt leider nicht :/
    Die Nachrüstung einer Combox ist doch etwas zu umfangreich. Nun habe ich mich bereits beim :) erkundigt und es gibt nur den Media-Adapter 61122408012 für über 60€. ;(
    Jaa ich fahre einen BMW und da wäre knausern fehl an der Stelle, aber gibt es noch andere Alternativen das iPhone anzubinden, die günstiger sind? (ausgenommen AUX-Kabel, da sich das iPhone so nicht steuern lässt)


    Kann man etwa einen alten 30 poligen BMW Apple-Adapter nutzen und dann einen Adapter auf 8-polig (Lightning) nutzen? Hat das jemand bereits ausprobiert oder andere Ideen?


    Vielen Dank vorweg, ^^
    Grüße aus Braunschweig
    Daniel

    Hallo zusammen,


    ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Mein Fahrzeug hat die gleiche Ausstattung und ist aus Ende 2012.
    Ich habe mich bereits versucht im Forum und den netten Kontakt über Autohaus Matthes schlau zu machen.
    Ergebnis: Ich habe die Wahl zwischen
    BMW USB Adapter Apple
    iPhone™/iPod™ (8-polig) 61 12 2 354 478
    Media Adapter Apple
    iPhone™/iPod™ (8-polig) 61 12 2 287 505
    Music Adapter
    Apple iPhone™/iPod™ (8-polig)61 12 2 287 642


    Jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl. Das BMW-USB-Kabel (Position 1) wird genauso wenig funktionieren, wie das original Apple-Kabel oder?
    Aber welches ist nun das richtige? ?(


    Vielen Dank im voraus.


    Gruß
    Daniel

    Hallo zusammen,


    ich lese schon seit einiger Zeit eifrig mit, habe dazu aber irgendwie noch nichts gefunden ?(
    Ich fahre einen F31 320D aus 2013. Leider ist bei mir auch nur das Standard-Soundsystem verbaut.
    Ist es vorstellbar die Mitteltöner von HK aus dem ETK zu bestellen und die Standard-Lautsprecher zu ersetzen?
    (Aufnahme sollte gleich sein korrekt?)
    Oder hat dies kaum einen Effekt und es sind zusätzliche Komponenten wie Frequenzweichen und Verstärker ntowendig?


    Vielen Dank.
    Gruß
    Daniel ^^