Beiträge von ea0369

    nö. Den WLTP Wert meines 03/19 der dann auch für die Steuer relevant ist habe ich erst nach Einsicht in die Papiere zu sehen bekommen. Händler hat nur den NEFZ Wert beworben ohne NEFZ dabei zu schreiben.

    Meiner von 03/19 wurde nach WLTP versteuert. Trotz AdBlue deutlich teurer als mein alter ohne AdBlue von 02/16 der nach NEFZ besteuert wurde. Woher hast du die Info mit der Serie?

    Was gibt es schöneres an einem verregneten Sonntag Vormittag in der Garage zu verschwinden und den neuen Wagen auf Vordermann zu bringen?
    Ich habe die Stoffsitze mit einer weichen Bürste und Wasser+Feinwaschmittel Lösung eingerieben und danach mit einem Handtuch trocken gerieben. Sitze sind noch feucht und ich habe Türen, Heckklappe und Schiebedach aufgelassen zum trocknen, Heizlüfter an.
    Die Fußmatten hatte ich in meine Werkstatt abgelegt, meine güte, jetzt stinkt meine Werkstatt nach dem Zeug. -> auch mit der Waschmittel Lösung behandelt.

    super, danke euch, werde ich ausprobieren...
    jetzt habe ich auf der HDD vom Navi noch komische Musik gefunden und die Connected App will keine BDA herunterladen, wie bekomme ich die HDD "gesäubert" gibt es einen delete all Music Button?


    EDIT: OK das mit der Musik ist Vergangenheit.

    Moin, habe grade meinen F31 abgeholt, war ein Junger Gebrauchter Premium Selection.
    Soweit alles super mit dem Wagen, aber:
    Der stinkt wie hölle nach einem Parfum als hätte der Vorbesitzer da mehrere Liter drin vergossen.
    selbst im Kofferraum...
    Auf der Heimfahrt hatte ich schon Heizung voll aufgedreht und Schiebedach auf.
    Wie bekomme ich so eine Duftmarke bekämpft?

    Moin,


    hatte nur ein kleines Problemchen in 3 Jahren mit meinem 318d LCI BJ2016 und das war der AGR Kühler, da hatte ich Kühlmittelverlust, wurde von BMW sofort ohne Kosten getauscht.
    Die Automatik ist Pflicht, bin mal einen 18d Schalter gefahren, ganz komisch.
    Erst mit der Automatik merkst du auch die Unterschiede beim Fahrerlebnisschalter.
    Mein Verbrauch laut BC bei 6,3 l.


    Überlege meinen jetzt zu verkaufen um aufzurüsten, bei Interesse melden.


    HTH
    EA