Beiträge von djocologne

    Hallo Leute,


    Ich habe ein F33 Cabrio mit M Fahrwerk,


    Das Fahrzeug steht viel zu hoch da, gegenüber meinem alten F30 mit M Fahrwerk!


    Beide Fahrzeug sind Hecktriebler, kein X-Drive


    Haben hier welche ihre Cabrios tiefergelegt?


    Welche Federn habt ihr verbaut und wie zufrieden seit ihr?


    Bilder und Erfahrungsberichte sind erwünscht!!



    Danke im Vorau

    Das mit dem Huntern habe ich auch bereits durch! Hat nichts gebracht :(

    Hab ich auch gemerkt, irgendwie komisch das wir 3 alle ein 320d haben und dieselbe Problematik haben!



    ich hatte früher beim E46 die selben Probleme gehabt, da hing ein Bremssattel mal fest, nach einem neuen Bremssattel war alles weg!


    dann irgendwann auch wieder gekommen, dann waren jedoch die querlenker büchsen defekt! aber dieses kann man anscheinend ausschließen bei meinem F30..


    :wacko: :wacko: :wacko:

    Hallo Leute,


    ich habe ja dieses Thema geöffnet,


    also bei mir Stand der Dinge, es nichts behoben!


    Fahrzeug stand bis jetzt 3x in der Bmw Werkstatt, zuletzt bei der NL Düsseldorf!


    da wurde angebelich eine unwucht in den Reifen entdeckt, diese wurden mit einer Hunter maschine speziell gewuchtet etc..


    Anruf vom Service Berater, Meister ist das Fahrzeug gefahren, alles Top, nichts mehr vorhanden- Auf dem Heimweg, dieselbe schei**e wie vorher!




    Alles wie vorher! Ich war extra bei der Dekra die haben die komplette Vorderachse gecheckt, querlenker etc laut Dekra Prüfer alles i.o!


    die Unwucht beim Bremsen besonders stark zu spüren bei Geschwindigkeiten über 140-160 km/h


    Mein Service Berater ist im Urlaub...ich werde das Fahrzeug wieder hinbringen müssen da es sowieso eine über die Gewährleistung der Bmw Niederlassung läuft!


    Wenn ihr Tips hat, bitte her damit! Gebe ich gerne der Niederlassung weiter!


    Liebe Grüße!

    Hallo Leute,


    Ich habe vor einer Woche mein 320d abgeholt von der NL Stuttgart!


    Auf dem Rückweg hab ich bemerkt das ab einer Höheren Geschwindigkeit (130 aufwärts)


    Beim Bremsen ein richtig schlagen entsteht!


    Die Bremsscheiben samt Beläge sind erst vor 4000 km neu gemacht worden vom Bmw Händler!


    2) beim Beschleunigen ab 130 Merk ich ein vibrieren an der Hinterachse!


    Fühlt sich als ob etwas nicht rund läuft!


    Vor paar Tagen hab ich die Winterreifen montiert genau das gleiche sei es beim Bremsen oder das Hinterachse vibriert!


    Der Wagen stand jetzt beim bmw Händler, vorne wurde ein Schlag an den Scheiben entdeckt! Die Räder vorne und hinten wurden komplett neu gewuchtet!


    Vorne hab ich neue Scheiben auf Kulanz bekommen! Sowie die Räder vorne und hinten wurden frisch gewuchtet!


    Jedoch ist das Phänomen immernoch da!! Leider keine Besserung :(


    Woran könnte es liegen? Hat jemand den gleichen Fehler gehabt?


    Danke im Voraus


    Liebe Grüße