Beiträge von Saxonia

    Hey,


    ich wollte nochmal einen kurzen Zwischenbericht zu meinen Michelin Alpin A4* geben:


    Ich bin jetzt gute 6000 km gefahren. Der erste Schnee war auch dabei. Ich muss sagen, dass mich der Reifen überzeugt. Das Auto liegt trotz der schmalen Reifen sehr gut. Auch auf der Autobahn liegt er sehr gut. Bei Nässe ist das Fahrverhalten sehr sicher. Bei Schnee lässt sich das Auto präzise lenken. Auch Beschleunigen an Steigungen funktioniert sehr gut.


    Zu meiner Verwunderung sind die Geräusche besser geworden.


    Bis jetzt kann ich den Reifen bestens empfehlen.


    VG,
    Raik

    Hey,


    die ersten 1000km mit den neuen Winterreifen sind geschafft und ich wollte gern mal meine Eindrücke mitteilen:


    Gekauft habe ich Michelin Alpin A4* (BMW Markierung) in 205/60 R16 92H


    Die Reifen lassen sich wirklich sehr gut fahren. Sehr gutes Fahrverhalten bei trockener Straße und wie ich gestern feststellen konnte auch perfekt bei nasser Straße. Das Lenkverhalten empfinde ich sogar besser als bei meinen Sommerreifen (225/45 R18 / Nokian).


    Kommen wir zum negativen Punkt: Die Michelin haben (für mich) extreme Abrollgeräusche. Besonders bei langsamer Fahrt (bis ca. 30 / 40 km/h) könnte man meinen, dass etwas kaputt sei. Bei höheren Geschwindigkeiten (Autobahn) fällt es weniger auf.


    Ich kann den Reifen aufgrund der Fahreigenschaften empfehlen. Was das Thema Geräusch angeht, würde mich interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.


    VG,
    Raik

    Guten Morgen,


    bei mir steht in ca. 2000km der zweite Service an.


    Ich habe jetzt ein Angebot bekommen:
    Ölwechsel und Fahrzeugcheck für 660€.


    Ist das ok, oder eher im oberen Bereich angesiedelt?
    Ich muss ehrlich sagen, dass der Preis ganz ok ist. Bei meinem Seat habe ich letztes Jahr für einen "großen" Service, allerdings mit DSG-ÖL Wechsel rund 500€ gezahlt, jedoch mein Öl selbst mitgebracht.


    Der freundliche Service Mitarbeiter hat mein Fahrzeug auch kurz auf der Bühne angeschaut und meinte, ich soll mir Gedanken um die Bremsen machen... das ist aber eher ein anderes Thema, welches ich gern woanders nochmal aufgreifen will..


    Was sagt ihr zum Preis für den Service?


    Danke euch im Voraus.


    VG

    Guten Morgen,


    ich bin auch an den Blackline Leuchten für hinten interessiert. Aber ein wirklich großen Unterschied kann ich so auch nicht erkennen.
    Aktuell schreckt mich vor allem der Preis ab.


    Hat jemand Bilder, wie die an einem schwarzen F30 aussehen?


    VG,
    Raik

    Guten Morgen,


    gestern Abend / heute Morgen auf dem Weg von der Arbeit nach Hause auch.


    Navi startet nicht. Nach ein paar Kilometern ging plötzlich alles aus, Musik, Display und das System startete neu und es funktionierte wieder alles.


    Schon sehr merkwürdig das Ganze.


    In der Firma haben wir mit einem 7er auch das Problem gehabt. Nur lief dort das Steuergerät die ganze Zeit weiter und hat die Batterie einmal komplett leer gezogen.
    Das Problem war aber bei BMW in der Niederlassung München bereits bekannt.


    VG
    Raik

    Danke erstmal für eure Antworten.


    Es kann gut möglich sein. Genau weiß ich es jetzt nicht, aber es kann sein, dass es wirklich das erste mal nach dem Update auf die 2017-2 er Karte passiert ist.


    Bei mir ist es so, wenn ich das Fahrzeug abstelle und nach der Arbeit wieder fahren will startet das Navi dann ganz normal. Das Fahrzeug muss aber dazu "einschlafen" - also komplett in den Ruhe Modus. Nur Fahrzeug abstellen, Zündung an, Zündung aus oder auch nur nur kurz absperren bringt leider nichts.


    Dann werde ich wohl doch mal zu BMW müssen.

    Guten Morgen,


    gestern hatte ich zum zweiten Mal das Problem, dass mein Navi nicht startet.


    Ausgangslage: Fahrzeug steht über Nacht und wird morgens ganz normal gestartet. Leider passiert dann aber ab dem Bildschirm "Navigation wird gestartet..." nicht mehr.
    Der Rest funktioniert bestens. Ich kann auf Radio wechseln, ins Menü gehen - alles. Nur eben komme ich nicht zur Karte und eine Route eingeben / starten funktioniert auch nicht.


    Ich habe das Professional Display nachrüsten lassen - kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt.


    Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt oder weiß woran es liegt?


    Fahrzeug ist ein 318d mit Business Navi von 11/2016 (LCI).


    Danke für eure Hilfe.


    VG,
    Raik