Beiträge von MBD91

    Guten Morgen,


    habe ich eine Chance die M-Felgen M172 vom E60 auf dem F31 zu fahren?


    Abmaße wären folgende und Montage anderer Reifendimensionen vorausgesetzt:


    M172 VA 8,5 x 19 ET 18 auf 245/ 35/ R19
    M172 HA 9,5 x 19 ET 32 auf 275/ 30/ R19




    Beste Grüße

    Hallo werte Forumsmitglieder,


    ich bin neu hier und mache mit ein wenig Bauchschmerzen, aufgrund von vielen anderen Threads zum 330d, einen neuen Thread zur Kaufberatung auf.


    Nach dem mein Seat Leon FR langsam zu klein und zu alt wird steht eine Neuanschaffung an. Da ich den Platz für Hobby und Familie benötige viel meine bevorzugte Wahl auf einen F31 330d Touring 8)


    Nun habe ich noch einige Fragen zum Modell respektive bin ich auf der Suche nach Meinungen und Erfahrungen und ich hoffe das ihr mich da ein wenig erleuchten könnt:


    • Empfiehlt sich der Kauf eines LCIs oder sind die pre LCI Modelle genauso gut? Mit welchen Kinderkrankheiten ist bei einen F31 BJ. Mitte/2013 zu rechnen? Gibt es irgendwelche Schwachstellen welche zu überprüfen sind?
    • Ist der xDrive Antrieb besser als der Heckantrieb? Welche Antrieb bereitet mehr Spaß bzw. ist dynamischer und angenehmer zu handlen? Ist beim xDrive mit einen erhöhten Reifenverschleiß zu rechnen? Zeigt sich dieser auf die Langlebigkeit gesehen als "verwundbareres" Antriebskonzept?
    • Gibt es sonst noch irgendwelche Hinweise welche speziell für den 330d oder auch den F31 zu treffen, welche man beim Kauf unbedingt beachten sollten?

    Ich hatte mir als persönliches Budget um die 30-32k€ gesetzt und wollte max. 50tkm auf dem Tachometer stehen haben. Ich fahre ca. 25tkm im Jahr, überwiegend Überland.
    Falls ihr noch Fragen an mich habt, immer her damit! Vielen Dank für eure Hilfe!
    Beste Grüße und ein gesundes neues Jahr!
    Benjamin