Beiträge von 340imonaco

    Nennt sich Motorsoftwareoptimierung. Die Motoren können weit mehr als wir denken ;) scheinbar sinkt durch die neue Einstellung der Verbrauch, der Motor läuft ruhiger und die PS und Nm gehen nach oben. Bin schon gespannt was das gibt heute. Maximal 420 meinte er.

    Servus zusammen. Also meiner hat jetzt 18.000 runter. Ich hatte bei 14.000 einen bremsentausch vorne weil diese Extrem gequietscht haben. 3 Tage nach dem Tausch fingen die hinteren damit an. Diese wurden diese Woche anstandslos komplett getauscht obwohl eigentlich immer erst die Kanten der Beläge gebrochen und gefettet werden sagte man mir. Alles top. Als Leihwagen würde ich mit einem M5 und diese Woche mit einem M4 Cabrio bei Laune gehalten. Als ich heute vom Hof bin war die Laune aber weg. Meine Auto hat vorher in Sport nur so geknallt und gerotzt. Jetzt kann ich das nur ab und zu provozieren. Gleich auf den ersten Metern habe ich gemerkt da stimmt was nicht. Und jetzt lese ich hier die letzten Seiten und komme immer mehr zum Entschluss die haben was an der Motoreinstellung geändert. Was mich ziemlich sauer macht. Werde das am Montag gleich mal klären. Nun noch zum Thema Auspuff schlägt an. Ein Freund hat den selben 340i wie ich mit MPPSK und der hat auch angeschlagen. Das lag an einem kleinen Bolzen unterhalb des Beifahrersitzes. Den haben wir in der Werkstatt zusammen mit denen von Bmw gekürzt und gut wars. Sonst ne mega Kiste aber das mit dem Knallen ärgert mich jetzt doch extrem.

    Ob das wohl im Rahmen der Stvzo zulässig ist? Oder nur mit Klappe, oder mit Fernsteuerung? ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Werde da mal lieber beim TÜV Vorfahren und das dann eintragen lassen ;) Hatte heute ein kleines Intermezzo mit einem 911er - der war ziemlich baff am Autobahnende. An der roten Ampel hat er mich ungläubig angeschaut ;) ein echter Porschekiller.

    Yup, wie abzug86 sagt. Kurz antippen und der Spaß beginnt.
    Aber was ist da los. Hatte heute ein Gespräch mit meinem Verkäufer. Man kann aktuell das MPPSK nicht mehr bestellen. Ist überall "out of Stock". Hat das was mit der Gesetzesänderung zu tun? Die vom Teilevertrieb können sich das auch nicht erklären. Bin ich froh, dass ich meinen noch bekommen habe. Wenn dem denn so ist.

    Ich habe jetzt gesehen, dass es für den 340i / ix auch anstatt des Power und Sound Paketes auch nur einen M Performance Endschalldämpfer gibt/geben wird. Dieser liegt wohl bei ca. 1.200. Meint Ihr, dass wird vom Sound her identisch zum MPPSK sein. Die Mehrleistung des MPPSK benötige ich eigentlich nicht. Ich weiss nur nicht, ob beim normalen Endschalldämpfer auch der MSD entfällt wie beim Kit.

    Ganz ehrlich - die Leistungssteigerung ist schon krass. Man merkt die vor allem im oberen Drehzahlbereich. Aber für 1.200 wirst du sicherlich auch was feines bekommen.