Beiträge von derObdachlose

    Meiner ist auch betroffen und wurde vom freundlichen "Stillgelegt". Er sagte mir, dass ich das Auto nicht mehr fahren darf da eine akute Gefahr besteht. ?(
    Aufgrund des Lieferengpasses steht das Auto nun schon seit 8 Wochen!!! bei dem auf dem Hof und mir wurde ein Leihwagen zu Verfügung gestellt.
    Wie lange ich noch warten muss, konnte man mir nicht sagen. Es könnte durchaus Mitte-Ende Dezember werden.


    Noch jemand betroffen der so lange wartet wie ich?

    Mir ist es eigentlich bisher nur bei der Fahrt mit Tempomat aufgefallen, jedoch ist es weniger ein ruckeln sondern mehr wie ein ganz sanftes beschleunigen. Erkennt man auch an der Verbrauchsanzeige, diese schwankt minimal recht zügig.
    Ich sah das jetzt eigentlich als normal an, das der Tempomat im F30 etwas feiner arbeitet...


    Ich weis jetzt nicht ob wir von dem selben "ruckeln" sprechen, wie schalten ist es aber auf keinen Fall.

    Bin aktuell auch am gucken welche Reifen ich mir bestelle.


    Habe vom Händler um die Ecke ein Angebot für die Conti SC6 bekommen:


    225/40/R19Y - 207€
    255/35/R19Y - 184€


    Nachdem ich das hier aber so lese, bezüglich der Laufleistung bin ich am überlegen, vielleicht doch auf einen anderen zu gehen. :wacko:

    Was könntet ihr denn noch empfehlen außer ggf. den Michelin?



    Mit "Mal schnell Reifen kaufen" ist es da echt nicht getan :D

    Also ich werde bei google schnell fündig, es handelt sich nicht um meine Bilder... Gute Wahl, mir gefallen diese Felgen auch sehr gut, insbesondere mit der Luxury-Stoßstange.

    8| Sorry, ich suche die letzten Tage schon und habe die Bilder nicht gefunden! Aber vielen Dank! :D



    Die gefallen mir wirklich gut, hoffe sie stehen meinem schwarzen genauso gut :love:



    Servus,


    Wollte mir auf meinen F30, Saphirschwarz, ohne Line und normalen Federn die Borbet BLX ( brillant silber ) in:
    VA: 8,5x19 ET 30 / 225/40/R19
    HA: 9,5x19 ET 35 / 255/35/R19
    machen.


    Von den Größen passt das ja soweit alles.
    Hat vielleicht jemand von euch die Felgen und hat Bilder? Die Konfigurator Bilder sind leider alle nicht so die besten und über die Suche im Forum oder bei google bin ich leider auch nicht fündig geworden...


    Bin mir bei der Entscheidung noch nicht ganz sicher, wäre für eure Hilfe echt dankbar!

    Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, habt ihr das "pfeifende" Turbo Geräusch nur wenn ihr das Gas nach der Last weg nehmt?


    Ich habe während des gesamten Beschleunigungsprozesses ein deutlich hörbares Pfeifen, welches ich schon fast störend finde. Wollte deswegen auch schon mal zum :) fahren, nur hatte ich die Zeit noch nicht. Oder ist das etwa normal? ?(

    Habe bei dem Freundlichen auch meinen gekauft. Meines Wissens übernehmen die sehr viele Fahrzeuge aus dem BMW-Pool. Diese werden alle bei BMW vor Auslieferung nochmal durchgecheckt.


    Einerseits ist das Wissen darüber natürlich unschön. Andererseits kann Dir auch bei einem gepflegten Rentner-Auto der Motor ohne Vorwarnung um die Ohren fliegen... Bei der Driving Experience kann man andererseits aber auch davon ausgehen, dass da entsprechende Wartungen und Kontrollen passiert sind, denn nichts wäre rufschädigender, als eine Panne während eines Fahrsicherheits-Trainings.

    So sehe ich das auch, es kann dir mit jedem anderen Auto auch passieren. Hör auf dein Bauchgefühl! Wenn du ein ungutes Gefühl hast, lass lieber die Finger davon. Nichts ist schlimmer als nach dem Kauf immer daran denken zu müssen und zu glauben, das was passieren könnte. ;)





    Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen was das Auto im vorherigen leben mal war und ihn nehmen, wenn alles andere passt. :)

    Bei mir ist es der der Türpin der ZV.


    Der wackelt in der Buchse hin und her und macht Geräusche.

    Genau der ist es bei mir auch! X( Verriegel ich die Türen während der Fahrt, ist es weg...

    Bei mir knarzt es bei er Verkleidung links neben dem Ganghebel bzw wenn ich es mit dem rechten Knie berühre das nervt mich wirklich...

    Daher ich während der Fahrt immer das Bein dort ablege, nervt mich das wirklich stark!



    Ist natürlich auch unangenehm, wenn man mal jemand im Auto mitnimmt und es überall garkst :thumbdown:
    Wisst ihr was man da gegen machen kann? Vielleicht helfen ja schon ein paar Tricks!?! :D


    Ansonsten wird mich der Weg wohl zum Freundlichen führen, habe ja auch noch Garantie...