Beiträge von Touring320d

    So,
    das Display ist gestern angekommen und ich habe es direkt eingebaut. Bislang habe ich es nur an den Kabelstrang vom Radio angeschlossen (da ist eine Verlängerung dabei) und GPS + Mobilfunkantenne sowie USB und AUX angeschlossen.


    Rückfahrkamera ist noch nicht dran, weil DHL damit noch unterwegs ist.


    Ich war etwas skeptisch, ob das echt alles so funktioniert, wie die Chinesen erzählen. Abgesehen vom Umstellen der Sprache (EN -> DE) und einstellen des Originaldisplaytyps musste man nichts mehr machen.
    Alles funktioniert perfekt.
    Handy per USB dran und sofort startet sich Android Auto (siehe Bild) im Widescreen.


    Bedienung über die Lenkradtasten und iDrive funktioniert, im Tacho kommt dann aber ein Text "nicht möglich", wenn man z.B. bei Spotify das Lied wechselt. Es funktioniert aber.


    Die HD Auflösung ist echt super.


    Der Sound geht über AUX. Das klappt auch sehr gut.
    Kein Rauschen und sonst konnte ich auch keine Nacheile entdecken.
    Ich bin rundum zufrieden.


    Endlich ist das Smartphone vernünftig in diesem Auto angebunden. Das war ja original ein Desaster.




    Achja: es ist noch eine Folie drauf. Hochglanz :D

    So nun sind auch die vorderen Türen fertig - bis auf die fehlenden Spiegeldreiecke. Hier nochmal meine herzlichen Grüße an Leebmann. Kurzum der Umbau bzw. Einbau der Match MS 42C-BMW.2 vorne hat sich definitiv gelohnt. Spannung kam kurz beim "verstecken" der Weiche auf. Nach einem ausgiebigen Funktionstest bei dem die Lautstärke auf max. 2/3 gestellt wurde, hört es sich wirklich toll an, wie das wohl mit den HT noch werden mag kann nur Leebmann beantworten. Aber! Nachdem mir nach dem Einbau der Coax hinten bereits aufgefallen war, dass der BASS auf der Fahrerseite schwach bzw. defekt ist, würde ich jetzt nach Einbau der o.g. MS 42C-BMW.2 vermuten, dass die ganze Fahrerseite - wie soll ich sagen - etwas schwächlich im Vgl. zur Beifahrerseite auftritt. Also wenn ich den Fader von rechts nach links wandern lasse, dann nimmt die gesamte Performanz ab: sprich neben dem wenig bis nicht vorhandenen Bass sind auch die beiden Lautsprecher im Vgl. zu rechten Seite "schwächlicher".


    Habt ihr eine Idee was ich machen kann?


    Das liest sich so, als wäre auf der Fahrerseite etwas defekt.
    Ich habe am Wochenende die Fischer UP W8BMW-S verbaut (Bässe unterm Sitz). Die haben einen vernünftigen Sound. Für mich ist der Bass jetzt mehr als ausreichend. Vielleicht sind die auch eine Option für dich.


    so war auch bei meinem nur das Standard Hifi SA676 System verbaut


    SA676 ist nicht Standard.


    Beim Ausbau der Zentralbässe fand ich etwas Sand und diversen Dreck auf den Zentralbässen. Damit ist auch klar, warum HK bei den Orignalteilen so ein feines Gitter vorne an das Chassis klebt. So macht das sonst eigentlich nur noch Audison. Scheint schon seinen Sinn zu haben.


    Ich bin nicht sicher, was du meinst, aber beim Seriensound ist sogar schón ein Stoff an den Abdeckungen vorhanden.

    Damit bist du hier wohl der erste der das 8HP schlecht findet ;)

    Ich finde es auch schlecht.


    Dass das Fahrgefühl beim Audi in einer anderen Liga ist, stimmt. Der BMW spielt eine Liga höher.


    Der 318d hat PDC. Das finde ich sehr praktisch.
    Außer der Sitzheizung sind beide recht mager ausgestattet.

    Hallo,
    Ich suche jemanden, der einen F31 mit folgenden Rahmendaten fährt


    Schwarz
    M Paket
    335i oder 340i
    Kein Halogenlicht


    Wenn jemand so ein Auto hat, bitte hier oder per Konversation bei mir melden.
    Ich möchte das Auto nicht kaufen, keine Sorge. Genaues dann per Konversation.


    Wenn sich jemand findet, hilft mir das sehr.
    In der F31 Galerie habe ich nichts passendes gefunden.


    Danke und Gruß.

    Die Frequenzweiche bei Fischer ist dabei, weil man nicht vorraussetzen kann, dass ein DSP verbaut ist.
    Die Lautsprecher sollten ohne weitere Hardware direkt funktionieren.
    Auch mit DSP ist so eine Weiche sinnvoll, da der Mitteltöner auch nach oben begrenzt wird.


    Hinten gibts ein anderes System von Fischer:


    MS4X-BMW.2



    Wenn man hinten auch getrennte Hochtöner haben möchte, muss man die Adapter und Blenden für die Hochtöner auch hinten nachrüsten. Die sind dann in der Türverkleidung etwas oberhalb der Mitteltöner.


    Blende
    51427281459 schwarz
    51427281460 oyster
    51427281461 beige


    Adapter Hochtöner links
    51427316863


    Adapter Hochtöner rechts
    514273168634