Beiträge von voltag

So jetzt nochmal mit bisschen Verspätung ein Update von mir. Es war tatsächlich das gleiche Fehlerbild, habe den F30 dann noch auslesen lassen, und dort direkt die Info bekommen dass das Wastgate im Soll-Geschlossenen Zustand knapp 3mm offen ist. Habe die Klappe über das Gestänge dann mechanisch verstellt und der Fehler war direkt weg, und hat gemäß Software auch gepasst.

F30Kili danke für die Antworten und Infos!

Ah ja cool dass du direkt schreibst.

Das werde ich am Wochenende gleich mal prüfen und ggf. das Spiel nachstellen, das Rasseln kann ich tatsächlich schon länger wahrnehmen, vielleicht ists ja tatsächlich das gleiche wie bei dir.

Hallo zusammen,

Ich muss das Thema nochmal aufgreifen und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.
    Habe ebenfalls vor die styling 312 auf meinem F30 zu fahren und bereits die Kundenbetreuung angeschrieben und um ein entsprechendes Traglastgutachten gebeten.
    Leider ist als Antwort gekommen, dass ich dafür eine BMW-Rechnung vorweisen müsste, um das Gutachten zu erhalten.
    Kann mir irgendjemand helfen und erlären wie ich trotzdem an das Gutachten komme, wenn ich die Felgen gebraucht gekauft habe (Kleinanzeigen).
    Oder hat irgendjemand das Gutachten zufällig?
    Danke schon einmal!