Beiträge von Bob66

    Gratulation Paddi, das sind fast ganz genau die Werte vom Test in der Autobild Sportscars!
    Alles 100% schlüssig, subjektiver Eindruck, Messwerte beim Fahren, Messwerte auf der Rolle!


    RonG! Nein leider absolut unmöglich, der sechste Gang reicht schon bis fast 300! (8.Gang wäre ohne Abriegelung ca. 470km/h, aber da fehlen zum Ausdrehen gute 1000 PS) :)

    [table='User,Modelbez.,Baujahr, Softwarestand,I-Level,Gunshots,Schaltfurzen,Blubbern,Links']
    [*] berba11 [*] 340i [*] 01/16 [*] 02/16 [*] ? [*] ja [*] ja [*] ja [*] -
    [*] NoSilentRunning [*] 340i [*]05/16 [*] 12/16 [*] 16-11-503 [*] ja [*] ja [*] ja [*] https://youtu.be/vNndKhhxiBE [*] Bob66 [*] 440i [*] 12/16 [*] 04/17 [*] ? [*] nein [*] ja [*] ja [*] - [*] Dutte330 [*] 340i [*] 03/17 [*] 03/17 [*] 17-03-505 [*] ja [*] ja [*] ja [*] -
    [*] RonG [*] 340i [*]06/17 [*] 07/17 [*] 17-07-502 [*] nein [*] ja [*] ja [*] -

    Bob66 Was passiert wenn ich bei 5000u vom Gas gehe habe ich noch nicht probiert da ich wie gesagt noch in der Einfahrphase bin! Werde ich aber natürlich auch später mal testen und berichten!

    Dann bin ich schon gespannt, das wäre nämlich der alles entscheidende Unterschied zwischen der alten "Gun-Shoot"-Version und der "neuen" ...

    Deine Beschreibung ähnelt sehr jener die ich hier gemacht habe, schönes Blubbern und auch echte Schüsse beim Hochschalten (!) aber niemals "Gunshoots beim abrupten Gaswegnehmen im 2.Gang bei ca. 5000 U/min, meiner ist 04/2017 umgebaut worden und ich denke wir haben den gleichen "Sound" aber eben keine "Gun-Shoots" wie jene in diversen Videos welche zumeist aus 2016 sind ...

    Puh, wie schwer kann man eigentlich von Begriff sein?! Von 15. März bis 30. Juni 2017 wurde das I-Level F020-17-03-505 bei allen F3x programmiert! Es war keine andere Version von BMW freigegeben!


    Dh nt2002, MrCB und ich haben alle die gleiche Version auf der Karre!

    Interessant, und warum hat meiner der am 14.April 2017 umgebaut wurde offensichtlich doch eine andere Version drauf, dass ich nicht aus Deutschland bin ist ja vermutlich egal?

    ...würde dann wetten dass nt2002 auf kein Panoramadach hat, daher die zusätzlichen Verstrebungen unterm Auto fehlen.
    Bin das noch mal durchgegangen hier, so wie´s aussieht gab´s bis 05/2017 die Ballerei, ab Umbau 06/2017 dann nicht mehr. ...wenn man bedenkt dass mein Auto, hätte es Airbags, belederte Amaturenbretter und Lenkräder gegeben in 04/2017 ausgeliefert worde wäre :huh: ...


    Bob66: wann wurde Deiner umgebaut?!

    So ein Zufall, lese gerade hier im Forum! :) Meiner ist Baujahr 12/2016 und wurde im April 2017 umgebaut, meiner klingt zwar wirklich super aber diese Gun-Shots wie im neuen Video von heute hatte ich nicht ein einziges Mal! Jedoch habe ich manchmal beim Hochschalten ein "Geräusch" welches man wirklich als Schuss bezeichnen kann.

    Der Post ist echt super :D ! Na ja, ganz so komplex war das Herbeiführen mit dem 326PS Mapping nicht gewesen. Werden sehen, meiner wird heute noch mal komplett programmiert, zudem hatte ich nen kleines Problem mit dem DAB Empfang. Werden sehen ob nachher das Radio ohne Störungen ist und die Gunshots, wenn denn dann vorhanden, die Umgebung stören. Ob sich noch mal was am Dröhnen tut was zufällig bis zum M-PPSK Mapping "zufällig" geringer war werde ich auch sehen und berichten...

    Ich will kein Spielverderber sein aber ich nehme das Ergebnis mal frech vorweg: Der Sound bleibt gleich - keine Gun-Shots!


    Ich hoffe sehr mich zu irren! :)


    PS: Das leichte Dröhnen rund um 2000 U/min habe ich auch, bei langer konstanter Fahrt im 8. Gang rund um 140 Km/h hilft dann eben nur auf Comfort-Modus zu schalten, dann ist er sehr leise.


    ...das kann meiner auch, beim Fahren wird´s allerdings nix mit richtigem Knallen.
    Bin ja schon mal M4 mit Performance AGA gefahren, da knallt´s beim Gaswegnehmen richtig, nicht nur wupp blupp. Machen auch viele andere modernere Auto wie Leon Cupra und besonders der Ford Focus RS MK3, da eigentlich JEDES Mal recht vorhersehbar mit zwei bis drei Schüssen. Der kann aber kein Schubblubbern.

    100 Punkte, so ist es, ich hatte vor dem 440i für 6 Monate den Focus RS MK3 bis zum Motorschaden, ich weiß wie sich Gun-Shoots anhören und ich könnte ein Buch schreiben wie man diese z.B. beim RS am besten "provoziert", mein 440i macht keine Gun-Shots - da kann ich machen was ich will - ich denke dass einige da leider etwas verwechseln!

    dass mein Fahrzeug im Dezember 2016 gebaut wurde und eben erst Mitte April 2017 das PPSK bekam, diese "Missfire/Gun-Shots" bei Gaswegnahme fehlen bei mir zu 100%, ich habe sonst alles an Sound wie in den bekannten Videos, auch das Schubblubbern ist bei mir vorhanden, klingt für mich natürlich völlig anders als diese "Schüsse".
    Bin schon neugierig was da am Ende tatsächlich raus kommt ...

    Ich habe ja deswegen oben die Formulierung "angeblich" verwendet und die Aussage des Händlers im Konjunktiv wiedergegeben, was schlägst du jetzt denen vor die eine falsche Installation bekommen haben, sollen wir die BMW AG klagen? :)


    Spaß beiseite, wenn der Händler ablehnt wie soll man einem Richter die fehlenden Gun-Shots erklären ...