Beiträge von Kimi

    Ich würde insbesondere wenn ich pingelig bin kein Fahrzeug ungesehen kaufen. Premium Selection ist kein Garant dafür das nicht doch mal irgendwo was ist was einen stört.
    Bei meinem Fahrzeug waren das zum Beispiel "Hütchenspuren" an der Front vom Fahrertraining sowie Kratzer im Einstiegsbereich hinten links, wohl mal das Gurtschloss hängengeblieben oder Handtasche etc.
    Und Innen diverse kleine Kratzer und Macken an den Zierleisten.
    Das sind dann so Kleinigkeiten die man nur bei einer Besichtigung sieht und man dann entsprechend in die Preisverhandlung einbringen kann.


    Wenn das Auto von den Daten und Fotos her wirklich alle deine Kriterien erfüllt, würde ich also auf jeden Fall mal 1-2 Tage investieren und mal den Händler besuchen, anstatt mich nachher zu ärgern.

    Ich war kürzlich diesbezüglich in der Werkstatt. Angeblich ist alles normal.


    Ich hatte in der Zeit einen Leih-X3, ebenfalls als 30d mit 8HP, also gleiche Motor/Getriebekombination. Neuwagen mit erst 14km auf der Uhr, also sind eventuelle Verkokungen im Ansaugtrakt ausgeschlossen. Der ruckelte einen sogar ohne eingelegte Fahrstufe ordentlich durch, als ob eine leichte Unwucht im Motor ist. Aber die Art und Weise des Ruckelns war genau wie bei meinem 330d in Fahrstufe D.


    Ich habe ihn auch mal an den Rechner gehängt und eine Laufruhemessung gemacht, war alles im grünen Bereich, genau wie bei mir.

    Das ist ja interessant....habe gestern meinen jungen gebrauchten 330d abgeholt, 4500km gelaufen. Und immer im Stand bei eingelegter Fahrstufe und aktiver Standabkopplung spüre ich ebenfalls dieses leichte Schütteln.
    Schalte ich auf Fahrmodus Sport/Sport+ ist es sofort weg, da dann die Standabkopplung nicht wirkt.
    Ebenso ist in P oder N nichts zu spüren. Ich hoffe es zeigt sich noch eine Lösung für diese Problematik :S
    Die aktuellste I-Stufe F20-16-11 wurde vor Auslieferung aufgespielt.