Beiträge von laxe

    Moin


    für einen F31 den ich mir evt. holen werde muss ich (das erste mal in meinem Leben) Winterreifen kaufen.


    Bei reifen.com liegen Reifen mit 225/55R16 (der großen Hersteller) bei 91-118 € / Reifen und Dimensionen mit 205/60R16 bei 74 - 101 € pro Reifen.


    Ich werde viel Autobahn fahren aber selten schneller als 140 km/h und beschleunige selten stark.


    1.Fährt sich der nicht so breite Reifen schlechter?


    2. Bei reifen.com gibt es nur Alu-Felgen. Kann jemand einen Internetshop empfehlen wo man die Reifen inkl. Stahlfelgen bestellen kann?


    Dankeeee :bye:

    Für mich kam in dem 0 Ausstatter auch keinerlei BMW / F30 Feeling auf,
    obwohl ich auch schon in vielen anderen F3x saß die weit entfernt waren
    von volle Hütte. Alles hat sich irgendwie billig angefühlt und an jeder
    Ecke hat ein Ausstattungsdetail gefehlt
    Muss aber jeder selbst wissen ob er mit nem nackten BMW glücklich wird

    F30 Feeling will ich ja auch... und wahrscheinlich fange ich mich auch irgendwann an zu ärgern warum ich auf gewisse Ausstattung verzichtet habe :pinch:


    Habe meine Mobilesuche jetzt dahingehend aktualisiert. Hier klicken.


    Meint ihr jetzt ist alles relevante an Ausstattung / Eigenschaften dabei?
    Würdet ihr vom Preis absteigend euch durcharbeiten bis einer dabei ist der passt?

    Was ist denn jetzt Budget? Unter 20k gibt's nun mal idR nur Hausmeisterautos wo immer irgendwas fehlt. Ein 20d volle Hütte kostet neu nicht 39, sondern 70k ... Demnach auch diese Spanne bei den Gebrauchten.
    Generell: 20d mit gefragter Ausstattung kosten 3 jährig und unter 100tkm zwischen 25 und 30k beim BMW Dealer, du postest hier Autos die knapp die Hälfte kosten.
    Wenn das Budget also knapp ist musst du Abstriche machen. Und an Chiptuning solltest du dann übrigend gar nicht denken, weil ein üblicher Schaden (abgebrannter Kolben, Ventil und die entsprechenden Folgen) kostet dich dann etwa die Hälfte vom Fahrzeugwert.

    Maximum sind 19.000 €. Klar werden 20d´s höher gehandelt. Für meine Bedürfnisse reicht ein 18d aber eig auch aus. Richtig ich werde Abstriche machen müssen, Chiptuning ist für mich nicht relevant.


    Hat halt wieder kein Xenon...


    Es macht mir gerade den Eindruck Du würdest unbedingt ein Auto haben wollen. Ich dachte Du warst an dem Punkt und willst lieber paar Euro mehr für mehr Ausstattung ausgeben??

    Ja ich bin hin und her gerissen. Einerseits sage ich mir wenn ich ein (für mich) so neues und teures Auto kaufe dann soll es auch ordenlich ausgestattet sein. Andererseit sage ich mir gib nicht so viel Geld aus, jetzt muss in den Nissan noch ein neuer Satz Winterreifen und Bremsen investiert werden etc. Es ist zum Mäuse melken :wacko:

    was ist von dem zu halten? / was würde euch interessieren? Bad Oyenhausen

    Antowort des Händlers auf Fragen von mir:


    Hallo Herr X,


    das Autio ist noch zu haben, schönes, sauberes Fahrzeug mit kleinen
    Gebrauchtspuren und etwas Steinschlag vorne.


    1. Unfallfrei? - Nein - Vorschaden/Parkschaden behoben, nachlackiert bei BMW.


    2. Traktionskontrolle ist nicht vorhanden? Wie kann ich das am Fahrzeug sehen ? Schaue morgen nach...


    3. Stehen demnächst Reparaturen oder Instandhaltungsmaßnahmen an? -
    Nein - alles was nötig war bei der letzten Inspektion - schon gemacht bei BMW.


    4. Sommereifen sind vorhanden?- Ja - Sommerreifen drauf - 4 fach
    bereift. Falls Sie Winterreifen oder Ganzjahresreifen haben wollen - ich kann ganz günstig welche besorgen und auf Ihre Adresse ausliefern oder bei uns in der Stadt drauf montieren...


    Ich denke damit hat der sich erledigt, schade aber weiter gehts.