Beiträge von Dano435i

    Also was es sein könnte vermag ich nicht zu schätzen, aber das einzige was dir überbleibt wird wohl der Gang zum Händler sein.


    Zumindest schon mal um prüfen zu lassen, was das Problem ist.
    Eventuell hast du ja im Fall der Fälle Glück und BMW zahlt voll oder wenigstens einen Teil via Kulanz, wobei dein Auto inzwischen deutlich mehr als 5 Jahre alt ist und daher die Chance auf Kulanz wohl eher gering ist.


    Aber einen Versuch ist es immer wert!


    LG Daniel

    Danke für deine Antwort und ja, ich weiß, dass ich empfindlich bin. Es geht aber weniger darum, dass es mich stört, als das ich Angst habe es ist irgendwas nicht richtig.
    Vermutlich weil ich das Auto seit einem Jahr habe und seitdem diverse Male in der Werkstatt war. Softwareprobleme, bei einem Aufbruch komplett ausgeräumt, defekte Heckklappen-Federn und knarzende Außenspiegel, beschädigter Sitzbezug, abgebrochene Rastnase an Heckschürze durch Vorschaden, Hagelschaden, ... lange Liste.


    Mein Glück mit dem Auto hat sich bisher in Grenzen gehalten.
    :S

    War vorhin kurz beim Händler. Auspuff hängt schon mal richtig, da war nix zu sehen.


    Stelle den Wagen die Tage dann dort ab, auch wegen ein paar anderen Sachen / Wartungen. Da werden die sich das in dem Zuge dann nochmal genauer ansehen.

    Ich habe mit Bimmerlink die Klappe auf und zu gemacht, um zu gucken ob sie funktioniert. Währenddessen habe ich auch in das Endrohr geguckt. Das hat einwandfrei funktioniert.
    Meiner hat aber abgesehen davon auch immer geknallt, wenn die Klappe zu war. Mit Klappe offen war es maximal mal etwas lauter...


    Auspuff hängt normal, habe nicht gesehen, dass da etwas schief ist. Aber das Geräusch könnte auch eine Undichtigkeit gewesen sein, so wie es sich angehört hat.
    Eventuell Abgase die an einer Stelle durch einen Spalt austreten und dadurch diesen Ton erzeugen. ?(

    Also wenn es bei dir um die 2000U/min so knallt wie bei mir bei 5000U/min, würde ich mit der Kiste keinen Meter mehr fahren... Das wäre definitiv zu brutal. X/ Aber ich habe hin und wieder auch recht "laute" Plopper bei niedrigen Drehzahlen, aber bei weeeitem nicht so Krass wie die Gunshots. :love:

    also Gunshots die sich anhören wie eine Maschinengewehr-Salve gibt es meines Wissens nach nur beim 40i bei den hohen Drehzahlen.


    Beim 35i beschränken sich die Gunshots auf einzelnes Knallen bei um die 2.000 Umdrehungen, auch durchaus mehrmals hintereinander, aber nicht so extrem salvenartig. Laut ist es aber trotzdem. Außerdem nur wenn man runterschaltet und dann genau bei dieser Drehzahl von ca. 1.700-2.300 landet oder ist und ausrollt. Also zum Beispiel wenn man auf eine Ampel zurollt oder irgendwo anders ausrollt und runterschautet. Daher kann man es recht gut steuern und auch weitestgehend ohne Knallen fahren wenn man das möchte. So zumindest meine Erfahrung, denn ich finde es auch dämlich beim anrollen auf eine Ampel vom 8. Gang bis in den 2. mit jedem runterschalten ein Gewitter auszulösen :P

    Hi Leute. Werde mein Auto die Tage zum Händler in die Werkstatt bringen, aber vorher wollte ich mal nach eurer Meinung / Einschätzung fragen.


    Vor 3 Wochen habe ich unter meinen 435i den PP ESD bekommen. Der Sound war super, blubbern und knallen soweit das Ohr reicht.
    (Geknallt hat er im übrigen vorher auch schon ohne den esd, da ppk bereits drauf war)


    Seit vorgestern Abend ist das Knallen plötzlich vollkommen verschwunden und das Blubbern teilweise extrem leise bis kaum noch hörbar. Der Sound-Gewinn des PP ESD hat sich quasi von jetzt auf gleich fast komplett verabschiedet. Der Auspuff hört sich nun teilweise so an als sei alles total gedämpft, eventuell als hätte mir jemand eine Kartoffel in den Topf reingestopft (nur als Vergleich, ist nix hinten drin :D ). Das vor allem im Leerlauf, wenn man bis 3.000 Umdrehungen Gasstoß gibt und er dann runtertourt. Hat dann vorher geblubbert wie wild und nun teilweise als würde man in einem schalldichten Raum sitzen und das einstige blubbern nur stark gedämpft hören.


    Nun habe ich gestern und heute fleißig mit Fenster offen gelauscht und mir ist aufgefallen, dass der Wagen unter Vollast / bei voller Beschleunigung ein zuvor nicht vorhandenes kreischen Bzw. Pfeifen produziert. Es hört sich so an, als käme dieses von hinten, möglicherweise vom Auspuff.


    Es ist ähnlich des Turbo-Pfeifens aber deutlich höher und richtig unangenehm kreischend im Ohr (bei Fenster offen).


    Und dieses Geräusch ist definitiv neu hinzugekommen seitdem auch das Knallen weg ist und hört sich alles andere als gesund an.


    Hat jemand irgendeinen Einfall was das sein könnte?


    Danke euch vorab! ;(


    Gruß Daniel

    Also bin grade wieder von der Arbeit heim gefahren. Fazit: kein einziges knallen mehr, egal ob kalt, Mittel oder heißer Motor.
    Das Schubblubbern ist kaum bis gar nicht mehr hörbar. Stand jetzt hat sich der Klang meines neuen Performance ESD um gefühlte 70-80% aus heiterem Himmel verabschiedet.


    An der Software wurde aber rein gar nichts gemacht. Es wurde nur der ESD drunter gebaut vom Händler und nun nach 3 Wochen plötzlich das...
    gestern Nachmittag hat er noch geknallt & geblubbert und seit gestern Abend kein Ton mehr.


    Ich werde auf jeden Fall zum Händler fahren, dass die mir nach Möglichkeit nochmal die Software neu draufspielen. Viel zu verlieren habe ich dabei nicht mehr.