Das du aus der IT-Branche kommst, heißt noch nicht das die eigene Programmierung so fix klappt. Man kann sehr viel falsch und dadurch auch viel kaputt machen. Also höchste Vorsicht ist geboten!
Beiträge von Tweeky
-
-
Ich hab meine M3 Nieren hier gekauft: https://www.goingfast.com/search?sSearch=f30 und bin voll zufrieden. Verarbeitung Passgenauigkeit stimmt.
Der Einbau war ganz easy. Die Stoßi musste nicht von "oben" gelöst werden wie auf Youtube zu sehen ist. Die Nieren konnten ganz einfach mit flinken Fingern und etwas Geduld ausgeclipst werden.
-
Welche Sommerreifen würdet ihr lieber nehmen. Pirelli Cinturato P7 oder Bridgestone Potenza S0001 ?
-
Servus,
bin auf der Suche nach einem Codiere in Raum GI, FB. Diese Liste scheint nicht mehr aktuell zu sein
Was kann so alles an einem F30 LCI Codieren? Bitte um kein Verweis auf die englische Exel-Tabelle die sowieso nicht auf dem neuesten Stand scheint zu sein
-
Servus,
möchte meinen F30 318d LCI, Bj. 03/2016 mit adaptiven Fahrwerk etwas tiefer legen und am Besten in Keilform aber leider finde ich keine Lösung für mein Vorhaben.
Sind zB. diese Federn oder diese ok? Eibach sagt ja. Dennoch bin etwas skeptisch.
Wie hoch belaufen sich die Kosten des Einbaus, denn im Net hab ich astronomische Preise rausgelesen?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Zitat von »Tweeky« Dieser Nachrüstsatz hat mit meinem nichts zu tun. Hier handelt sich um Nachrüstsatz LED mit Abbiegelicht und dort wird zusätzliches Steuergerät verbaut. Ich habe ja auch nicht erwähnt, dass es mit dem was du verbaut hast zu tun hat. Fakt ist, es gibt einen Nachrüstsatz der neben den LED Nebelscheinwerfern auch das Abbiegelicht beinhaltet
Das stimmt aber in meinem Thema geht es um LED-NSW ohne Abbiegelicht. Diese werden von BMW nicht als Nachrüstsatz angebotenStand der Angelegenheit:
BMW hat sich die Sache angenommen und ... Abhilfe ist daBMW- Techniker kann doch die LED-NSW (ohne Abbiegelicht) programmieren. Dafür muss man nur kompetenten Ansprechpartner haben und alles Läuft über München. Einfach Puma eröffnen und dann kommt entsprechende Software den Fehler behebt
-
Zitat von »Tweeky« Es gibt keine originale BMW-Nachrüstung Dann gibt es diesen Nachrüstsatz wohl auch nicht klick mich
Dieser Nachrüstsatz hat mit meinem nichts zu tun. Hier handelt sich um Nachrüstsatz LED mit Abbiegelicht und dort wird zusätzliches Steuergerät verbaut.
Zitat von »Tweeky« Irgendwelche Kabel werden auch nicht nachgezogen. Und mit etwas suchen, findet man auch das Thema LED Nebelscheinwerfer Nachrüstsatz Original BMW, in der dort angehängten EBA wird sehr schön der EInbau der Lastwiderstände erklärt...
Haha. Sowas brauche ich nicht
Zitat von »Tweeky« Frage mich jetzt was das soll? Den LCI gibt's mit LED-NSW aber umrüsten von Normal auf LED geht nicht Weil es den F30 LCI nur mit LED Scheinwerfer und LED Nebelscheinwerfer gibt, Xenon und LED Nebelscheinwerfer war von BMW nie vorgesehen. Deswegen gibt es den Nachrüstsatz mit den Lastwiderständen, damit die Überwachung nicht anspringt. Alternativ eben über einen Codieren auscodieren lassen
So ein Quatsch. F30 LCI gibt's sowohl mit LED-SW und normalen NSW als auch LED-SW und LED-NSW. Mein LCI Bj. 03/2016 hat LED-SW aber keine LED-SW ab Werk.
-
Es gibt keine originale BMW-Nachrüstung. Irgendwelche Kabel werden auch nicht nachgezogen.
Hab vor paar Minuten mit BMW telefoniert und Techniker werden sich die Sache annehmen.
-
Danke für schnelle Antwort.
BMW kann die Umrüstung nicht rauscodieren da im System gibts diese Maßnahme nicht.
Frage mich jetzt was das soll? Den LCI gibt's mit LED-NSW aber umrüsten von Normal auf LED geht nicht
-
Hab heute original BMW LED - NSW in meinem F30 LCI verbaut.
Alles schön und gut soweit. Leider hat meine Werkstatt die Fehlermeldung "Nebelscheinwerfer defekt" nicht beheben können und die NSW´s nach kurzer Leuchtzeit "blitzen"
Was muss Programmiert werden? Kann BMW die Umstellung überhaupt programmieren können?