Beiträge von Oleg_

    Hallo,

    sorry für die späte Antwort.

    Habe die Spur nochmals einstellen lassen,dazu noch komplett neue Bremsen und Reifen auswuchten lassen.

    Hatte jetzt Jahre ruhe.

    Letztes Jahr neue Sommerreifen geholt und zack schon wieder.Werde Sie bald nochmals wuchten lassen, kann ja nicht sein. Jetzt mit den Winterreifen ist alles super.


    liebe grüße

    Hallo
    nach langer Zeit meld ich mich mal wieder.
    Das Problem ist immernoch vorhanden.


    Ich muss ehrlich sagen, ich hatte vorher auch noch nie ein Schlag in den Scheiben.Ich vermute es liegt an den Bremssatte bei mir. Werde es mal prüfen lassen.


    DAs Lenkrad vibriert beim bremsen und bei freier Fahrt von 80kmh bis 100 kmh einfach so.


    Kann es noch was anderes sein?


    LG

    Erstmal Danke an alle für eure Nachrichten.
    [color=rgb(0,102,204)]
    [/color]

    @kybernaut_01
    das ist ja schon echt krass 3 bis 4 bremsscheiben.......ich könnte meinte jetzt eigentlich auch schon wieder nach ca 6000 km tauschen.....
    das ist doch echt alles ...eisse.
    was gibt es neues bei dir? Problem behoben oder immer noch das gleiche?



    So Leute....ich habe die Winterreifen runter und jetzt die Sommerreifen drauf und das Problem hat sich nicht verändert :( zwar sind die Vibrationen am Lenkrad ein wenig geringer geworden aber man merkts an der Karre......denke liegt an den breiteren Reifen.


    Beim 2ten Wechsel wurde Erstausrüster Qualität von BMW benutzt.....Beim ersten wechsel damals war es ein misch masch.....
    Die Querlenker wurden ja auch schon auf verdacht getauscht. NIX verbessert.
    Achse wurde vor kurzen nochmal vermessen. Alles Tip Top....


    Ich weiß echt nich was ich noch machen soll....BMW muss doch irgendwie handeln oder nicht?
    Es nervt


    LG

    Hallo BMW Fahrer


    also das gleiche Problem habe ich auch gehabt.


    Habe den Wagen mit ca 60 tsd km gekauft. Es wurden noch die Bremsscheiben und die Bremsbelege vorne gewechselt.
    DIe ersten paar Tausend KM war alles super. Doch dann find es an.
    Das schlagen am Lenkrad beim betätigen der Bremse. Irgendwann fang es an zu wackeln wo man ca 80 kmh fuhr.


    Werkstatt gefahren, gucken lassen, Querträger, Stabis, Fahrwerk alles Tip Top......
    Reifen Wuchten lassen, Achse vermessen lassen. Fahren paar Werte nicht in der Norm, wurde alles behoben. Trotzdem immernoch die gleichen Probleme.
    Es wurde vermutet das es die Bremsscheiben sind und ein Schlag haben.
    Wurde von Km zu Km mit dem bremsen schlimmer.
    Starke Vibrationen der ganzen Karre zu spüren


    Bremsklötze und Scheiben vorne gewechselt, siehe da.......Keine Vibrationen mehr.


    Nach jetzt wieder ca. 5000 gefahren Km ist wieder alles da. Jetzt ist mir auch noch aufgefallen das die Karre bei ca 180 km/h vibriert........ ?(
    LEnkrad vibriert wieder beim Bremsen.....was kann das sein?
    Achse wurde nochmal vermessen......Alles gecheckt....Alles fest....



    LG


    Bitte um antwort