Beiträge von Trader


    Ich muss nochmal was fragen, die Messung hast du sicher mit geschlossener Klappe gemacht?


    Was wäre wenn die Polizei sagt man soll mit offener Klappe messen da man z.B. vorher mit offener Klappe aufgefallen ist und deswegen rausgezogen wurde?

    manfred67 hat den Link gefunden.
    Das BMW M-PPSK Gutachten bezieht sich nur auf das PPSK bei sonst serienmäßigem Fahrzeug, ist bei allen Gutachten so.
    Kannst aber versuchen das alles gemeinsam eintragen zu lassen, hat nen Freund bei seinem GTI auch geschafft (u.A. AGA, Downpipe und Ansaugung, alles mit EG).

    Gibt ja von HJS ein offizielles Schreiben wo die erklären das sich die Geräuschemissionen nach einbau einer von deren Downpipes NICHT verändern! Daher sollte es wohl auch in Verbindung mit MPPSK zugelassen sein da die Downpipe mit EWG ja quasi ein austausch Ersatzteil ist. Ist aber so eine Grauzone


    Habe aber selber MPPSK und HJS und es ist definitiv lauter! :thumbup:

    Habe damals vor ca. einem Jahr angerufen und der Preis wurde so auch telefonisch bestätigt, habe es dann aber beim Händler einbauen lassen. Aber irgendwo im Forum hier wurde es auch mal geschrieben, deswegen kam ich ja erst auf die Idee dort zu kaufen