Beiträge von timoh

    20d weil scheinbar steuerlich günstiger, kaum Mehrverbrauch, geht auf der AB sicherlich flockiger, und du kannst bei Bedarf noch mehr Leistung herausholen und gleichzeitig die Werksgarantie erhalten. Und ganz ehrlich, falls du schon zweifelst sollte die Sache doch eh schon gegessen sein, oder? Interessanter wäre zu wissen warum du kein Premiumselection kaufst?


    Über Premiumselection habe ich noch nicht nachgedacht. Bei den üblichen Gebrauchtwagen-Portalen war ein 4er mit den paar wenigen extras die ich möchte immer schnell teurer, da meist noch mehr Extras gewählt wurden.

    Wenn er lamge gefahren wird würde ich zum 20d raten, weil man sich an Leistung schnell gewöhnt und dann immer gerne etwas mehr hätte ;)


    Ich selbst pendle auch extrem lange BAB Strecken (knapp 500km nach Teils 15h Arbeitstagen) und da schwimme ich auch nur mit 130-140kmh mit. Deswegen ist es ein 320d geworden. Das MPPK habe ich dann nur Gaudihalber einbauen lassen weil ich eh wegen anderen Dingen bei Matthes war. Mittlerweile möchte ich das PPK nicht mehr missen und es könnte gerne noch mehr sein bzw würde ich mit dem heutigen Wissen direkt nen 330d nehmen :whistling:


    (Aber selbst beim 330d müsste es dann wieder PPK und / oder KFO usw sein :D )


    An das Thema Tuning habe ich erst mal noch garnicht gedacht. Ich hab als Newbie aber kein Plan was du mit MPPK, PPK oder KFO meinst? ?(?(:S


    Danke. :thumbup: Kenn noch jemand techn. Unterschiede der beiden Motoren?

    Coupe-Fan: Danke für deine Einschätzung. i.d.R. Ist mein Auto mit 2 Pers. und 2 Rucksäcken besetzt. (Fahrgemeinschaft) :)


    Kann ich davon ausgehen, das es eigentlich der selbe Motor ist und nur die Software angepasst (bissl mehr Ladedruck o.ä.) wurde?

    Welcher Motor? Ist so als würdest den Kellner fragen ob du Putenschnitzel oder Schweineschnitzel nehmen sollst


    Schöner vergleich. :D Wenn der Kellner aber ein Ernährungsberater ist, dann wird er mir wohl zum gesünderen Putenschnitzel raten. :whistling:^^

    Hallo zusammen,


    da mein Auto die 280.000km geknackt hat, schaue ich mich so langsam nach was neuem um. Die Wahl ist jetz auf das 4er GC gefallen.
    Da das Auto Bar gekauft werden soll und ich meine Autos eher länger fahre, muss ich mich bei der Ausstattung etwas zurückhalten. Was für mich aber ok ist.
    Jährliche Laufleistung wird so ca. 30.000km sein. 90% Autobahn, Berufsverkehr ca. 120-130km/h mitschwimmend.


    Lohnt sich der Aufpreis (ca. 2600€) für 40 Diesel-PS mehr? Ist am 20d noch etwas anders?


    z.B: 18d hat Turbo von Hersteller X und der 20d hat einen Turbo von Hersteller Y. Y gilt in der Regel als zuverlässiger. Ich denke ihr wisst was ich meine.


    Besten dank schon einmal für eure Einschätzung und Entscheidungshilfe.


    grüße
    Timo