Ja, da macht man es sich dann einfach - Gott und die Welt fordern und dann aussteigen aus der Diskussion
Grüße
Sven
Ja, da macht man es sich dann einfach - Gott und die Welt fordern und dann aussteigen aus der Diskussion
Grüße
Sven
Ach komm, mach dich doch bitte erstmal kundig was das Thema betrifft. Eine Reichweitenverlängerung funktioniert grundsätzlich bei jedem funkgestützten System - was genau soll BMW dagegen tun? Ein Euti? Ernsthaft? Was denkst, wer das nutzen wird?
Ich prophezeie dir was: Das "Aufdecken" dieser Sicherheitslücken wird noch schlimmer und umfassender, sobald diese unsägliche Connectivity-Welle im Auto so richtig zuschlägt. Da ist der Komfortzugang nichtmal der Anfang.
Die Lücke bei den Komfortzugängen ist übrigens seit etlichen Jahren bekannt - praktisch seitdem es das System gibt.
Grüße
Sven
Ähm ja - die Erkenntnis ist jetzt aber nicht wirklich neu. Vergleich mal 320i und 330i.
Wie ich schon schrieb: Von Abstimmungskomponenten wie Dämpfer und Federn bzw. Stabis abgesehen sind die Fahrwerke *identisch*.
Grüße
Sven
Fahrwerk als solches dürfte vom 114i bis zum 340i identisch sein, d.h. Fahrschemel, Querlenker etc.
Unterschiede wird es bei der Abstimmung, d.h. Feder/Dämpfer geben und bei der Stabi-Auslegung. Das hat aber weniger mit der Leistung als mit Gewicht und Achslast zu tun.
Bremse vermutlich auch unterschiedlich, tippe auf 300mm zu 330m oder irgendwas in dem Bereich.
Grüße
Sven
Sie können dann in Ruhe dran arbeiten wenn das Auto "in Sicherheit" ist - z.B. einen neuen Schlüssel anlernen.
Grüße
Sven
Kannst du im Teilekatalog von Leebmann problemlos nachvollziehen.
Grüße
Sven
ACS hat auf der Motorshow Tuning für den 340i angekündigt, aber bisher noch nichts geliefert. Überlegt man, seit wann der Motor verfügbar ist - dauert ziemlich lange.
Grüße
Sven
Ich denke nicht, daß das sonderlich viel am Ergebnis ändert.
Grüße
Sven
Halte die Aussage "sehr häufig" beim F30 für nicht realistisch, sorry.
Schaut man sich mal die BMW Gebrauchtwagenbörse an stehen dort 7190 3er mit EZ 2012 und Limo/Touring zum Verkauf. Da wir alle nicht wissen wie repräsentativ diese Autos sind können wir hier natürlich auch nur auf Vermutungen aufbauen, klar - aber ich halte diese Datenbasis trotzdem für realistischer als ein Enthusiastenforum :).
PDC: 6975 Autos, wobei hier nicht nach vorne/vorne-hinten getrennt wird. Mag sicher auch daran liegen das PDC in einigen Paketen enthalten ist und nicht bewußt mitgeordert wird. Passt.
Sportsitze: 3510 Autos -hoppla, die Hälfte.
Sitzheizung: 6704 Autos - passt also.
Navi Pro: 5977 Autos - liegt sicher am hohen Anteil an Mietwagen und Leasingrückläufern, bei denen Navi weitgehend zum Standard gehört. Allerdings nicht auf Pro/business aufgeschlüsselt.
M-Paket: 1152 Autos - die Realität ist hier wohl eine andere als das Forum
Headup: 1646 Autos - Auch hier relativ niedrige Ausrüstungsquote
Automatik: 3974 Autos - Erstaunlich viele
Ich habe noch ein paar andere Extras durchgetestet soweit möglich: Fazit: Komfortextras im "normalen" preislichen Rahmen wie PDC oder Sitzheizung decken sich mit der Umfrage. Sportliche und hochpreisige Extras sind in der Umfrage viel zu sehr überbewertet und decken sich nicht mit der Gebrauchtwagenrealität - die ja auch mal eine Neuwagenrealität war. ;-).
Grüße
Sven
Ich wage zu bezweifeln das BMW diese Infos rausgibt - daraus könnte der Mitbewerb massiv Kapital schlagen.
Grüße
Sven