Also wenn 8,5 bei ET 34 schon grenzwertig ist, dann dürfte ET29 defintiv zu viel sein...
Grüße
Sven
Also wenn 8,5 bei ET 34 schon grenzwertig ist, dann dürfte ET29 defintiv zu viel sein...
Grüße
Sven
Dann ist Tansanit deine Farbe! Aus welcher Region kommst du?
Grüße
Sven
Hi,
den Innenraum kannste dir bei mir anschauen
Bei Tansanit: AUF JEDEN FALL VORHER LIVE ANSCHAUEN! Die Farbe ist auf Fotos oftmals mit dem richtigen Licht genial, aber im Alltag eher matschdunkelblau.
Wenn du ein schönes *blau* haben willst - nimm Mediterran
Grüße
Sven
Ja fahre ich.
Hier ist ein Video in dem man das Genknarze gut hören kann.
Grüße
Sven
Na geil, ich hab jetzt das ganze Zeugs hier liegen und jetzt schifft es schon den ganzen Tag. Irgendwas ist ja immer!
Grüße
Sven
Nunja...
diese Woche lange mit dem Werkstattleiter meines Händlers gesprochen.
Fazit:
Es sind Einzelfälle, allerdings ist BMW das Problem bekannt, es sind derzeit mehrere Kundenfahrzeuge bei München um rauszufinden wo das Geknarze genau herkommt, evtl. kommt meiner noch dazu, aber eine wirkliche Lösung hat BMW noch nicht.
Äußerst unbefriedigend und (mal wieder) beschämend, wie BMW mit seinen Kunden umgeht.
Grüße
Sven
Würdest du den kaufen?
Wir hatten vor ein paar Wochen die M Driver Days bei meinem Händler.
Die Leute sind nach einer kurzen Einweisung in die Autos, vom Hof runter und - Vollgas.
Ich war der einzige, der das Auto erst warmgefahren hat. Der Instructor meinte nur "ist normal mit dem Gas - ich bin einer der wenigen, die das anders machen".
Und so ein Auto dann kaufen und drauf hoffen, das er keine Folgeschäden hat? Es ist klar das so ein Auto dann nicht bei 50tkm auseinanderfällt, aber erstens gibt es immer noch das Problemchen Kurbelwellenlagerschalen und zum anderen, schonmal überlegt warum manche Autos bei 100tkm Öl fressen und andere nicht?
EDIT: Ich habe den Instructor auch gefragt was mit den Autos passiert. Antwort: "Die landen beim Händler im normalen Verkauf".
Grüße
Sven
Ähm ne leider nein.
"Die meisten" dieser Jahreswagen sind:
- Sixt-Leasing-Autos (vor ca. einem halben Jahr waren etliche davon zu haben - ca. 9 Monate alt, rund 25tkm gelaufen, fast gleiche Ausstattung)
- Dienstwagen aus München (zu den verschiedensten Zwecken)
- Händler-Vorführer
Geplatzte Leasing-Rückläufer gibt es sicher auch, aber das ist die Ausnahme.
Ich habe mir im Winter die Arbeit gemacht und die ca. 25 verfügbaren Autos in der BMW-Börse abtelefoniert. Davon waren zwei in Privathand, der Rest eines der drei Auto-Typen da oben.
EDIT: Und mit "kurzzeitig unter dem Hintern" meinte ich nicht ein halbes Jahr sondern ein paar Stunden oder maximal ein Wochenende. Das weisst du auch wie ich das gemeint habe, da kann man sich den Fail-Smiley durchaus sparen.
Grüße
Sven
Mal unabhängig von der Diskussion über die Ausstattung - die in Deutschland verfügbaren jungen Gebrauchtwagen sind sowieso zu 99% identisch ausgestattet, praktisch nur Farbe und andere Details variieren. Ausrüstung mit Hifi = zu 99% Sixt-Mieter.
Ob man so ein Auto als jungen Gebrauchtwagen kaufen sollte sei mal dahingestellt. Niemand wird so ein Auto kurzzeitig unter dem Hintern haben und dann dabei sorgfältig warmfahren, kaltfahren und pfleglich damit umgehen.
Grüße
Sven