Beiträge von Binder76

    Hallo.


    Hat jemand von euch die Steinbauer Box verbaut ?
    Ich hab mir das PPK eingebaut und bin nicht so begeistert.
    Vielleicht bringt ja die Leistungsteigerung von Steinbauer das was ich mir erhoffe.


    Gruß


    Florian

    Hallo


    Ich habe einen 320d Xdrive mit PPK.
    Vor ein paar Wochen habe ich wegen Ruckeln im 3 Gang ein neues Verteilergetriebe bekommen.
    Leider habe ich schon wieder ein Problem mit meinem Wagen.
    Ich habe den Eindruck das mein BMW im 3 Gang weniger Leistung hat.
    1 und 2ter Gang ziehen voll weg und dann im 3 Gang denkt man sich was is jetzt los !?
    Im 4 Gang gehts dann eigentlich wieder gut weiter.
    Irgenwie habe ich den Eindruck das der 3 Gang kastriert ist. Vielleicht täusch ich mich ja, aber ich bin etwas enttäuscht über den Wagen.
    Wasmie auch sehr auffällt, bei warmen Wetter ( so ab 20 Grad ) ist der Wagen deutlich lahmer als sonst.
    Soll das normal sein oder kann hier was nicht stimmen ?


    Gruß


    Binder76

    Hallo


    Hast Du eigentlich einen Nachweis bekommen was genau gemacht worden ist ?
    Meine Frau hat heute das Fahrzeug abgeholt und hat keinerlei Beleg über die erledigten Arbeiten bekommen.
    Mir wurde zwar am Telefon gesagt daß das Verteilergetriebe auf 100 % Kulanz getauscht wird, aber schwarz auf weiss habe ich nichts.
    Ich werde meinen Händler morgen nochmal anrufen und etwas schriftliches über die erledigten Arbeiten verlangen.
    Zudem habe ich Ihm den Auftrag erteilt, gleich das Getriebeöl auf meine Kosten mit wechseln zu lassen.
    Leider hat er dies wohl nicht erledigt !?
    Ausser es wird beim Tausch des Verteilergetriebes sowieso mit gewechselt.
    Naja, wenigstens ist das Ruckeln jetzt weg.

    Laut der Aussage des Serviceleiters ist dies die normale Procedur !
    Erst Ölwechseln und dann kontrollieren ob der Fehler behiben ist.
    Wenn nicht, Verteilergetriebe wechseln.
    Weshalb wird so ein Verteilergetriebe eigentlich kaputt ?
    Wenn es sich zu Tode regelt, weshalb bekomme ich das als Fahrer nicht angezeigt und kann reagieren ?!
    Den ganzen Quark wegen unterschiedlich abgefahrener Reifen und Mischbereifung und was weiß ich zeugt für mich doch nur von nicht Zuverlässiger Technik.
    Bekomme das ganze zwar auf Garantie , trotzdem lässt mich das was ich zu diesem Thema gelesen habe etwas Zweifeln.
    Die Xdrive Allrad Technik soll ja sehr gut sein !
    Ob sie allerdings auch Zuverlässig ist weiß ich nicht.
    Wieviele Verteilergetriebe tatsächlich den Geist aufgeben weiß wahrscheinlich nur BMW selber.

    Na hoffentlich war die Entscheidung dann richtig das ich wieder von Audi zu Bmw umgestiegen bin.
    Solange man noch Garantie hat is es ja ned so tragisch, aber die Garantie läuft auch mal aus.
    Da ich meine Fahrzeuge immer mehrere Jahre fahre ( Audi 8 1/2 Jahre ) , bin ich nicht so begeistert wenn so eine tickende Zeitbombe im Fahrzeug verbaut ist.

    Habe am Montag einen Termin bei meinem BMW Händler.
    Am Telefon lies er sich zu nichts hinreißen.
    Er meinte nur dies kann vieles sein, evtl. auch das Verteilergetriebe.
    Ist das Verteilergetriebe sehr empfindlich ?
    Ich lese hier im Forum ja in einigen Beiträgen das Verteilergetriebe gewechselt wurden.


    Gruß


    Florian

    Hallo


    ich möchte bei meinem 320d Xdrive F31 das Swp zu der Schnitzer Tieferlegung einbauen.
    Leider weiß meine Werkstatt nicht welche da passen.
    Habt Ihr da vielleicht eine Teilenummer für das Schlechtwegepaket für meinen 320er ?


    Gruß


    Florian