Beiträge von msware

    Vielen Dank für Deine Hilfe mhhforyou.


    Ich habe den Fehler gefunden. Ein Kabelbruch. Habe mit angeklemmter Batterie das Kabel abgetastet. Auf der Höhe des Tachos ging auf einmal der Scheibenwischer aus und alle Fehlermeldungen waren Weg.



    Nur die Hupe will noch nicht.


    OMSA ist im FA seitdem die Start&Stop Funktion deaktiviert wurde. TELD wurde eingetragen weil ich nach dem Abklemmen der Combox die Fehlermeldung "SOS Anruf fehlgeschlagen oder ausgefallen" hatte.

    mhhforyou: Richtig, die Hupe geht nicht, es geht nichts.
    Airbagleuchte ist aus. Meine VIN: KT52629, Teilenummer SZL jetzt verbaut: 9 253 746, das alte SZL hat: 9 253 745, Das SZL ist gebraucht aber wenn ich das "alte" verbaue ändert sich nichts.
    Codiert wurden: FEM, REM, ICM, DSC und KOMBI.

    Was ich nicht verstehe ist, selbst wenn ich alles wieder auf Ursprungszustand verbaue geht es nicht.


    Stecker rasten alle ein und es sind keine Pin´s verbogen.


    hacky1312: Ja sicher, bei strahlend blauem Himmel fahre ich mit Scheibenwischer durch die Gegend. Da kommt Freude auf :) An Ampeln ist es besonders unangenehm :)


    Ich werde berichten wenn ich heute vom Codierer komme.

    Hallo Piwi,


    ich habe die SZL mit der Teilenummer passend zu meinem Auto geholt.


    FEM und REM gestern codiert und über Nacht stehen gelassen.


    Das Problem ist nach wie vor da.


    Hab um 12 Uhr einen Termin beim Freundlichen, mal gucken was die sagen.

    Hallo Zusammen,


    ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Marco bin 38 Jahre alt und komme aus Heiligenhaus.
    Seit Mai 2018 bin ich stolzer Besitzer eines 428i


    Folgendes wurde von mir nachgerüstet:
    - Licht-, Regensensor (ohne SZL)
    - BMW Endschalldämpfer vom 435i
    - Wagner Downpipe mit 200er Sportkat
    - M-Aerodynamik
    - NBT mit 8,8" Bildschirm (vorher nur Radio)


    Am Wochenende sollte das Lenkrad gegen ein M Lenkrad getauscht werden. Bei der Gelegenheit wollte ich auch direkt die SZL passend zur zu dem nachgerüsteten Regensensor einbauen.
    - Batterie abgeklemmt
    - 20 Minuten gewartet
    - alles demontiert, gewechselt, alle wieder montiert und die Batterie wieder angeklemmt.


    Nachdem ich dann die Zündung angemacht habe ging das Spektakel los.
    -LIM ausgefallen
    -Tempomat ausgefallen
    -alle MFL ohne Funktion
    -kein Blinker und keine Hupe


    Danach habe ich wieder die alte SZL verbaut aber leider ohne Erfolg.


    Das nervigste ist aber, dass die Scheibenwischer permanent an sind sobald die Zündung an ist. Die Scheibenwischer lassen sich auch nicht abstellen.


    Hat jemand eine Idee oder ähnlich Erfahrung gemacht?


    Bin für jeden Tipp dankbar.