Beiträge von Turboluke

    Naja, am Business Navi (Champ2 heißt das erste F30 übrigens und nicht CIC) wird es nicht liegen, denn es zeigt ja an wenn die Daten richtig ankommen. Wie gesagt, ein 320d sendet sie und so werden sie auch angezeigt. Ein 318d sendet bei diesen Baujahren offensichtlich nichts.


    Die wervolle Info für mich hier ist, dass es in einem 2015er kleinen 318d funktioniert. Auch wenn er schon die EntryNav hat. Daher schaue ich mal ob ich mit einem Update der DDE weiter komme. Vielen Dank!

    Ich würde mal gerne den Thread aus der Versenkung holen.


    Wie ich sehe ist auch mit Champ2 eine Darstellung der Sportanzeigen bei Diesel möglich.
    Allerdings stelle ich fest, dass es sich immer um einen 320d handelt. Ich habe es jetzt an meinen zwei 318d ausprobiert und es ging nicht.
    Das alt bekannte Problem: Anzeigen sind da, aber werden nicht mit Werten der Motorsteuerung versorgt so dass sie nichts anzeigen.


    Meine Autos sind 13-03 und 13-09 aufgebaut. Beide haben normales Automatikgetriebe, also SA-205, d.h. keine SA-2TB.


    Ich habe den Verdacht, dass die Sportautomatik die Anzeigen triggern könnte bei einem 318d.
    Oder gibt es hier jemanden, der die Sportanzeigen bei einem 318D Motor zum Laufen bekommen hat?
    Vielleicht ist auch "nur" die Softwareversion des Diesel zu alt und hat die Funktion noch nicht aktiv?
    Ich kenne jedenfalls einen 320d aus 2012, bei dem die Sportanzeigen funktionieren. ?(