Beiträge von ConnorSky

    Wie im vorrangegangen Post bereits berichtet, hab ich heute das Fahrzeug einer kleinen Dusche unterzogen. Nach dem letzten BAB Besuch, meinten doch ganze Völker von Fliegen, Hummeln, Mücken etc. sich in den Massensuizid auf die Wagenfront stürzen zu müssen...


    Ich habe mal den SONAX - Insektenentferner ausprobiert. Einsprühen (auf trockenem Lack) - 5 Minuten warten - Abkärchern - einige Stellen nachbesprühen - 5 Minuten warten - Endkärchern - fertig! :du:


    Kein Schrubben, Reiben oder Scheuern...


    Bin sehr, sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Das Coole, der Wachsschutz ist erhalten geblieben.

    Cool, der Thread nimmt langsam Fahrt auf!


    Wie Eingangs erwähnt, war ich lange Zeit auf Dr. Wack A1 eingeschossen - jetzt nicht lachen - war halt so. Hab auch meinen Icebear nach Auslieferung mehr oder weniger sofort damit behandelt. Demnächts will ich ja Collinite und Dodo Juice ausprobieren, doch noch muss das A1 seinen Dienst tun. Schließlich hat es ja auch Arbeit gemacht, das "Baumarkt-Produkt" aufzubringen. Nach den ersten Wochen hatte ich den Schutz Anfang April nochmals aufgetragen, heute kann man sagen, nicht schlecht -
    Standzeit momentan ca. 4 Wochen - heute in der Waschbox abgekärchert - seht selbst:


    Fotos sind mit dem iPhone geschossen, sorry, aber ich denke, man erkennt dennoch das Abperlverhalten nach der "Dusche" ganz gut - zuvor waren Pollen, Vogeldreck und Staub drauf! Ich finde das Ergebnis für so ein "billiges" Produkt doch recht ordentlich...

    Hab mit Erschrecken festgestellt, dass ich die gute Traditionsmarke "Pirelli" glatt vergessen habe in die Aufzählung einzubauen... Sorry! Ein echter Fauxpas. :blush:


    Entweder ein Mod kann diese Marke noch einfügen oder Ihr müsst unter "Andere" klicken.


    ________________________________________


    Bei Sommerreifen stand ich bisher auf Bridgestone aber Michelin hält länger durch, im Winter setze ich auf Goodyear Ultragrip, einfach genialer Gripp in allen "Schneelagen". "Billig-Marken" kamen mir noch nie in's Haus. Da ich oft hohe Geschwindigkeiten fahre, muss ich mich auf die Pneu`s bedingungslos verlassen können. Ab spätestens 2 mm (Sommer) und 4 mm (Winter) Restprofil wechsel ich, egal was andere sagen. Die "Letzte Rille" fahre ich jedenfalls nicht. Ebenso meide ich Bordsteinkanten etc..


    Derzeit habe ich Pirelli drauf. Sind soweit nicht schlecht, vorallem beeindrucken sie durch ein leises Abrollgeräusch. Zu den "Regenqualitäten" und "Aquaplaning-Sicherheit" kann ich noch nichts sagen. Sind erst ein paar Tage drauf. Die Haftung auf trockener Piste ist voll im Grünen, in Schulnoten ausgedrückt (1-6) Note 2.



    CS

    Hi Impct


    Ob es spürbar mehr Leistung bringt? Mmhh ohne Rollenprüfstand kann man das schlecht beurteilen. Laut diversen Test's musst mal weiter vorne im Thread schauen, bringt es ein paar PS mehr. Spüren tut man jedenfalls zu Standard-Diesel eine höhere Spritzigkeit beim Beschleunigen (vorallem in den oberen Drehzahlen), diese kann man auch wohl mit der erhöhten Zündwilligkeit des Premiumdiesels (Cetan-Zahl) objektiv begründen.


    Was man in jedem Fall sofort spürt (sofern man keine Mischbefüllung mit normalen Diesel hat) die doch erhöhte Laufruhe des Dieselmotors. Das Träckergeräusch ist deutlich abgemildert. Alles andere wurde weiter vorne schon beschrieben, will mich daher ungern wiederholen.


    _____________________


    Frage an die Community: Welche Eindrücke habt Ihr zum Thema gesammelt? Wer tankt dauerhaft Premiumdiesel?



    CS

    Als Liebhaber von BMW Fahrzeugen, zumeißt mit schönen und teuren Felgen "beschuht", haben wir ja auch Vorlieben, welchem Reifenhersteller wir den Vorzug geben bzw. mit welchen Reifen wir die besten Erfahrungen gemacht haben.


    Mich interessiert daher Eure Favoritenliste. Vielleicht könnt Ihr Eure Eindrücke und Erfahrungen zum jeweiligen Reifen posten, egal ob Winter-, Sommer- oder Ganzjahresreifen. Sollte ich einen Reifenhersteller vergessen haben, einfach unter der Rubrik "Andere" anklicken und hier einen Post dazu schreiben, welchen Hersteller Ihr meint und ob Ihr diesen empfehlen könnt. Ich habe die Umfrage auf zwei Hersteller beschränkt, ich denke in der Regel sind es meißt nicht mehr als zwei Favoriten. :roll:




    Euer CS

    Der 3er GT wird sicherlich seine Liebhaber finden. Der vergrößerte Beinraum im Fond ist schon ein Argument. Vom Kofferraum her ist der F31 durch die ebene Ladekante einfacher zu befüllen. Auch die allgemeine Sitzerhöhung zum F30/F31 wird gerade ältere Fahrer/innen ansprechen.


    Könnte mir gut vorstellen, dass der F34 im Firmenwagensegment richtig durchschlagen wird, eben aus den genannten verbesserten Sitzplatz-Gründen. Verlierer werden dann wohl eher der 5er Limo und GT sein.



    Ich für meinen Teil finde den angekündigten F32 - auch als 4er Coupe - bezeichnet wesentlich spannender und attraktiver. Leider wird wohl das spacige Lichtdesign nicht in die Serie einfließen, schade. Ansonsten - rattenscharf - die Bude! :dance:

    Ahh der Zauber der Mathematik - Danke an tricky123 - selbstverständlich sind es 21,2 %



    Anscheinend werden Foren mehr von Privatnutzern genutzt? Ich glaube die Identifikation mit einem Fahrzeug ist beim Privatnutzer höher als beim Firmenwagenfahrer, oder?

    Ich habe viele Jahre ausschließlich nur schwarze Autos gefahren. Der Pflegeaufwand ist schon enorm, da kann mir einer sagen was er will. Kleine Kratzer, Wasserflecken sieht man sofort, dagegen Vogelkotrückstände und Teer sind weniger ein Thema. Auch die gehassten Swirls sind auf dunklen, insbesondere schwarzen Lacken gut sichtbar. ;(


    Also wollte ich endlich mal was Neues ausprobieren. Auch, wenn ich wie viele andere Menschen ein Gewohnheitstier bin, manchmal muss man mit seinen eigenen Traditionen brechen, wir leben ja schließlich nur einmal.


    Das Melbourne- Rot gefällt mir nur auf der Limo gut, am Kombi ist es einfach too much. Auch das richtig schöne Imperial-Blau hat etwas, ist aber wieder eine dunkle Farbe. Dieses "Baby-Wolken-Blau" - Liquid Blue als einziges softes Blau, ist mir wieder zu soft, zumal ich keinen rosa Anzug im Schrank habe....sorry. Wem's gefällt warum nicht, auf einem 6er Coupe vielleicht, aber am 3er ist es mir zu spacig. Dagegen wiederum sieht die Sonderfarbe zum M-Paket Estorilblau absolut klasse aus und bringt schön die Konturen am Fahrzeug zum tragen. Passt aber wirklich nur zum M-Paket. BMW weiß schon aus gutem Grund, warum es nicht generell buchbar ist.


    Weiß ist eine der wenigen Farben die gut auf einem der großen BMW's zur Geltung kommen. Am Z und dem 1er gefällt es mir gar nicht. Richtig geil kommt es auf 5er mit M-Paket und 7er. Mich fasziniert vor allem der Kontrast von ultraweißem, fast blauen Xenon-TFL zum Lack, das hat seinen ganz eigenen Reiz. Im Rückspiegel wirkt es böse und göttlich zugleich. Die Metallicfarbe Mineralweiß war jedoch kaum vom Uni-Lack zu unterscheiden und das Individualpaket Brilliantweiß ging schon mehr in den "Elfenbein-Ton" über und für über 2 Scheine Aufpreis habe ich ausstattungsmäßig lieber etwas anderes geordert.


    ___________


    Also wurde der Bimmer in Alpinweiß-Uni bestellt. Muss sagen, ein tolles Weiß, passt wie Arsch auf Eimer zum F31, wenn Ihr mich fragt. Schaut mal in die Galerie, dort habe ich ein paar Fotos eingestellt.


    Mittlerweile muss ich sagen, das gerade der oft als billig geschmähte Uni-Lack, zumindest das Alpinweiß, eine sehr schlichte und dadurch elegante Note hat. Es wirkt eben nicht so aufgesetzt wie die metallicweißen Lacke. Das Auto kommt ungemein bullig und dennoch elegant rüber, was kein Wiederspruch sein muss.


    Vorteil, leichte Kratzer und Swirls sieht man kaum bis gar nicht. Nachteil, jeder Vogelschiss und jeder Teer-Tropfen wird wie mit der Lupe sofort sichtbar und optisch vergrößert. Auch "Wasserläufe" unter den Türen und am Heck können stören, es gibt also keine perfekte Farbe. Ist er jedoch schön geputzt und poliert, ist das Alpinweiß auf einem F31 eine wirklich unschlagbare Kombination. Ein kleinen Nachteil habe ich noch vergessen: kommen in der Dämmerung die Konturen noch gut zur Geltung, sieht man im gleißenden Sonnenlicht nur ein riesiges weißes Fahrzeug, was strahlt wie ein Eisberg, das hat seine ganz eigene optische Anziehungskraft - fast unnahbar...


    _____________


    P.S. Hab neulich einen Sparkling-Bronze F30 mit Luxery Line gesehen, sehr edel, wirklich sehr edel und elegant!




    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...