Beiträge von bxtd

    Hallo,
    Gab es da eine Lösung? Ich hab genau das selbe Problem und hab da schon 500 Euro reingepulvert, ohne Lösung. :(

    Hallo!
    Auto hat. 168.000 km gelaufen.


    Im Anhang ein Video einer Logfahrt. War Manuell im 4.Gang von 1.500rpm bis 4.500rpm, der Log dazu und diverse Bilder. Ab 21:44:25 hab ich im DPF-Log 1+2 aus dem Stand voll beschleunigt.


    Dazu noch ein DPF-Log, Motorlog, und Werte der Einspritzdüsen. Wisst ihr, was genau in der DDE passiert, sobald regeneriert wird? Dann passt auch der Sollwert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Permanenter Sollwert von 2.000 mg/Hub, außer das Fahrzeug regeneriert.


    Der Istwert wurde höher, aber das Steuergerät erwartet immer noch 2.000mg/Hub wie mit AGR. Während der Regeneration liegt früh und kräftig Ladedruck an. Ohne Regeneration läuft er müder. Mit Carly toll zu beobachten.


    Deshalb rußt er alle 150-200 km den DPF voll und regelt die Leistung zurück.

    Hallo,
    Habe im AGR-Thread jemand mit meinem Problem gefunden aber keine Lösung.



    Jedenfalls ist der AGR-Kühler neu (inzwischen AGR stillgelegt), Luftmassenmesser neu, Ansaugbrücke gereinigt, Ansaugluftemperaturfühler neu, Ladedrucksensor neu.


    Trotzdem regelt der Sollwert nicht mit -außer der DPF regeneriert! Nur dann stimmen Soll und Ist-, dadurch stimmt die Gemischzusammensetzung nicht und der DPF ist schnell voll.


    Die DDE stört die große Diskrepanz nicht und meldet keinen Fehler. Hat jemand eine Idee? BMW ist ratlos. Ich auch. :(


    Mit freundlichen Grüßen
    Peter