Beiträge von 32F

    Hi,


    danke! Ich habe von DonSimon gehört und auch ein User hier hat mir den über Privatnachricht empfohlen. Ich habe ihm gestern Nacht eine Mail geschrieben und warte nun auf eine Antwort. Ich hoffe er ist noch aktiv in diesem Bereich und checkt seine E-Mails ab.


    Anreise wären einfach 140km, aber das ist in Ordnung, zumal man auch zusehen kann und nicht die Zeit in der Stadt totschlagen muss.

    Hat es funktionier mit DonSimon ??
    Oder hast du anderweitig jemanen gefunden?


    Grüße

    Würde mal bei BMW Kulanzanfrage stellen. Ich denke die werden dir entgegenkommen. Und wieso sollte der lader defekt sein? Zieht das Wastegate nicht ?

    Mein Wagen ist leider aus der Kulanz schon draußen laut meinem BMW Händler vor Ort. (Da aus 2012?)
    Auf jedenfall bleibt der Turbolader nach dem Gaswechsel stehen und dreht nicht nach. Siehst du in dem Clip, den ich auf YT hochgeladen habe.

    Ich habe nach ewigkeiten nun den Fehler selbst gefunden, hab dazu wieder mal alles ausgebaut und mit einer action cam halterung mein smartphone angebracht. Das ist nun das Ergebniss. -> Turbolader Ciao!!


    Clip


    Wisst ihr wie schwer es ist für meinen N20 mit Pneumatischem Wastegate einen günstigen Turbolader aufzutreiben, der was taugt? Fast unmöglich.... Hat da jemand einen Tipp?

    Hab jetzt noch das Schubumluftventil abgeklemmt und geprüft, die verkabelung vom Saugrohrdruck Sensor....
    Bei Motorstart zieht das Wastegate das Gestänge an. Das müsste doch der normale Ablauf sein?


    Wie wahrscheinlich kann es sein, dass mein DME einen kurzen hat?

    Wurde beim esten AGR tausch ein SW update gemacht?
    Es gab hier verschiedene SW Stände die u.a. auch einen deutliche Anfahrschwäche zur folge hatten.
    Dabei wurde die AGR Ansteuerrate verändert welches das Bauteil schont. Folgefehler war u.a LD zu niedrig

    Falls du mich meinst, ich fahre keinen Diesel, daher hatte ich kein Update für sowas. Grüße

    Lies mal die Livedaten vom Ladedrucksensor aus


    Das habe ich getan am Saugrohrdruck Sensor.
    Soll Druck im stand: 985 hpa (0.985 bar)
    Ist Druck im stand: 985 hpa (0.985 bar)
    Beim Hochdrehen des Motors sinkt der Druck ab statt zu steigen...
    Das macht doch keinen Sinn?

    Ich seit paar Tagen das dauerhafte Problem mit zu niedrigem Ladedruck. Nach dem ersten Gasgeben springt es in den Notlauf.


    Hab das Wastegate gecheckt, Druckwandler, Verkabelung vom Druckwandler an das DME, Saugrohrdruck Sensor gewechselt (kein erfolg), Die Ansaugung bis zum Turbolader abgebaut und den Turbo begutachtet: Dreht ganz normal ohne Schaden, Luftfilter ausgeblasen, Luftleitungen und Vacuumleitungen auf Risse gecheckt..


    Immer wieder die Fehlercodes gelöscht aber tauchen wieder auf:
    121531 Ladedruck zu niedrig
    121533 Umgebungs Ladedruck zu niedrig
    120408 Ladedruckregulierung: abschaltung als konsequenz


    Hat einer eine Idee oder mal das gleiche problem? Leider finde ich nichts darüber, ich bitte um Hilfe... ;(

    Ich habe ein Serien Fahrwerk (Ja wie kann ich nur) mit 20 zoll drauf. Der unterschied zu 17 zoll ist wie Tag und Nacht. Deutlich mehr Fahrgefühl und mehr Sport-Fahrwerk-Feeling (Niederquerschnitt sein Dank).
    Mehr belastung kann ich mir garnicht vorstellen. BMW verallgemeinert vieles. ZB haben breitere Felgen generell mehr Druck auf Querlenker, um so länger der Hebel um so weniger Kraft braucht man um dinge zu belasten. Einfache Physik. Da aber BMW original sowas anbieten und nicht nur aus dem Zubehör, heißt das, dass alle wege sicherlich geprüft wurden, ansonsten würde es auch keine Freigabe geben???