Beiträge von bmw_portugal

    Nein, es gibt keine Runflat-Pflicht.
    Ab 03/2014 gab es serienmäßig die Reifendruckkontrolle mit Sensoren.
    Ab Ende 2014 war es Pflicht bei jedem Neufahrzeug eine Reifendruckkontrolle zu haben.
    Das hat aber nichts mit Runflat-Reifen zu tun.



    Ja, du kannst auch Non-Runflat-Reifen rauf machen und Nein, ein Pannenset ist keine Pflicht.

    mein wagen ist von 03/2014 und es kommt immer wieder der fehler reifendruckcontroll ausgefallen. macht mich wahnsinnig und sogar nach elektronischer löschung testete es minutenlang und dann wieder gleicher fehler. was kann das sein ?

    Hallo bmw freunde,


    ich habe einen f30 aus 2014 und dieser hat stoffsitze. ich bin allergiker und plane längere reisen und würde gern auf ledersitzbezüge umrüsten.
    ich habe im netz einen chinesischen hersteller gefunden bei dem f. 129 dollar kompletter satz von kunstleder pu atmunsgaktiven bezügen zu haben ist.


    https://de.aliexpress.com/item…4297793067-04615-VnYZvQVf




    hat jemand von euch erfahrungen damit und siehst es danach professionel aus, oder ist einem geraten gleich zum profi zu gehen und 1200 zu zahlen.
    es scheinen hier keine masssangefertigten sitzbezüge zu sein f. f30, sondern f. eine reihe von bmw-s. das macht mich stützig.


    Lg

    Hallo,


    meine f30 ist von bj 03/2014 und ich habe es gebraucht gekauft mit 20.000km. es kommt seit 1. tag die meldung im navi reifendruck kontroll ausgefallen.
    nachdem ich es versuchte manuell einzustellen und neu zu starten, kommt immer wider die gleiche meldung. ich habe dann das auto dann in der werkstatt
    elektronisch angeschlossen und den fehler gelöscht. danach lies er mich wieder testen und nach längerer fahrt wieder die gleiche meldung.
    sensoren sind nicht kaputt laut elektronischem check. nun weiss ich nicht, was der fehler ist und wie ich diesem beheben kann.
    im netz hatte ich gelesen, dass es am anfang 2014 zu diesem problemen kam, da genau dann die umstellung statt fand.
    freue mich auf jede hilfe.