Beiträge von gilleson

    Hallo zusammen,


    dann sin wir jetzt mindestens zu dritt mit diesem Quietsch-Problem.


    Ich habe meinen 340i xdrive seit Juni 2016. Fahrweise nie geändert, quietsht er erst seit Oktober 2016. Nach 2 Wochen in der BMW Werkstatt haben die gemeint, es liege am Flektor. Wurde also ausgetauscht. Daraufhin hat das Quietschen (bei noch immer gleicher Fahrweise) aufgehört. Bis zum Februar, da hat's wieder angefangen und es wurde sogar schlimmer (auch manchmal beim Schalten vom 3. in den 4. Gang.)


    Der Wagen steht jetzt wieder in der Werkstatt.


    Andere Merkmale identische mit euren: Bei Kaltstart, nicht systematisch, im SportModus und per Hand-bzw. Paddelschaltung.


    Seid ihr seitdem schlauer geworden?


    Danke für jegliche Auskunft, die ich an die Werkstatt weiterleiten werde.