Beiträge von mtbmax

    Danke für eure Antworten. Die Sache wird wohl flach fallen.


    Ich werde was raussuchen, das so ähnlich wie möglich ist. Wenn dies auch ein seeeehr schwieriges unterfangen werden könnte.
    Wenn jemanden noch ein ahnliches Modell in den Sinn kommen würde wäre ich sehr dankbar. :)




    P.s. der Verkäufer auf Facebook, hat auf 2 detaillierteren Fragen hin meinerseits, gar nicht mehr geantwortet. Dann ist eh klar, was los ist. ;)

    Hmmm. scheint ein ziemlich schwieriges Unterfangen zu sein.


    Fallen jemanden Felgen ein, die zumindest sehr ähnlich aussehen? Immer 18"...


    Klicke mich seit Tagen durchs Internet... ;)





    Auf Facebook habe ich zufällig ein solche Angebot gefunden dadurch ist die Hoffnung erst wieder aufgekeimt... inwiefern dies Seriös ist, weiß ich nicht. Ich habe mal den Verkäufer angeschrieben.
    Felgen.JPG

    Hallo!


    ich suche für jemanden diese Felgen: BMW M Doppelspeiche 405 bicolor. Allerdings in 18"


    Replika ginge mir auch gut. Man findet auch mehrere davon. Aber keine in 18".
    Auch würde mich interessieren, ob man solchen Replikas vertrauen kann und ob man sich die ohne Angst haben zu müssen aufs eigene Auto schrauben kann?


    [Blockierte Grafik: http://www.zercustoms.com/news/images/BMW/2012-BMW-3-Series-M-Sport-7.jpg]


    Danke schon mal im voraus!

    Hallo zusammen,


    den Diagnosekabel habe ich erst gestern Vormittag bekommen, den Termin bei BMW hatte ich zufällig auch gestern, wollte den dann nicht mehr absagen und habe das Auto dann hingestellt.


    Was soll ich sagen, die Heckklappe geht wieder. Kurz vor Mittag habe ich bescheid bekommen, meine Freundin hat das Auto dann abgeholt.


    Laut Rechnung war der Heckklappentaster ober dem Kennzeichen nicht korrekt montiert, dieser konnte sich dadurch irgendwie verkeilen und das hat das Problem ausgelöst.


    Kostenpunkt: 49,11 €


    Auch wenn das Auto drei Jahre alt ist und ich das Auto privat aus zweiter Hand gekauft habe, finde ich die Tatsache, dass der Fehler erst nach drei Jahren auftritt und ich für die Reperatur zahlen musste, interessant. Schließlich hat niemand anderes als BMW selbst diesen Taster angerührt bzw. montiert...


    Es sei denn der Verkäufer hat mich über den Tisch gezogen und mir einen Unfallwagen angedreht... was ich mir eigentlich gar nicht vorstellen kann.



    Zum Glück waren es keine größeren Spesen und wegen diesen 50€ werde ich nun auch nicht arm.

    Hallo!


    Danke für eure Hilfe!! :)


    Habe nun probiert die Heckscheibe bei geöffneter Heckklappe zu öffnen, keine Chance auch nach mehreren Versuchen nicht. Scheint also zu passen.


    Dass es reicht im Fehlerspeicher einen hinterlegten Fehler zu löschen glaube ich auch nicht, da das Problem anfangs nur sporadisch aufgetreten ist.
    Scheint, dass die einzige Möglichkeit die mir bleibt die ist, das Auto zur BMW zu stellen.


    Ohne Diagnosesoftware komme ich da wohl nicht weiter...


    Einzig die Steckverbindungen kann ich noch prüfen...


    Das war der Vorteil meiner alten Alfa 159 da konnte sich jeder die Diagnosesoftware für 80€ kaufen und noch selbst was machen...

    Hallo,


    Gestern war ich nochmal beim Wagen. Also:


    Schlüssel:
    Öffnen: geht perfekt
    Schließen: geht nicht, man hört das Schloss aber kurz zucken.


    Heckklappentaster:
    Öffnen: keine Reaktion
    Schließen: keine Reaktion


    Taster im Fußraum:
    Öffnen: geht perfektSchließen: geht nicht, man hört das Schloss aber kurz zucken.
    Softclose: geht perfekt
    Angesichts der Tatsache, dass die Heckklappe perfekt öffnet, würde ich eher aufs Steuergerät als auf die Spindelantriebe tippen... Wenn ich ein gebrauchtes habe und damit die Gegenprobe mache? Haut das hin, oder muss da auch wieder was über die Software freigeschalten/angelernt werden? Nur um sicherzugehen: Um ans Steuergerät ran zu kommen muss ich die gesamte Seitenverkleidung rechts im Kofferraum abbauen? Mein nächster Schritt wäre es die Kabelverbindungen zu überprüfen, denke aber nicht, dass es daran liegen wird...



    Danke für deine Hilfe.


    Der aktuelle Stand ist, dass sich die Heckklappe nun auch nicht mehr öffnen lässt, weder per Schlüssel noch per Knopf ober dem Kennzeichen :thumbdown:


    Ich habe zwar einen Termin bei BMW gemacht, möchte das Problem aber gerne selbst lösen, da ich von Mechanikern ehrlich gesagt die Schnauze voll habe. Zudem sollte dies ja keine große Geschichte sein, zumindest wenn ich keine BMW Software o.Ä. Brauche um das Ding wieder zum laufen zu kriegen.


    Da ich den BMW erst seit kurzem kurz habe, konnte ich mich bisher leider nicht genügend mit der Geschichte ausseinandersetzen. Daher nerve ich euch mit meinen Fragen. :D


    Also wäre meine These:
    -Innenverkleidung Heckklappe ab
    -Spindelantriebe ausstecken
    -4 Schrauben der Spindelantriebe pro Seite raus
    -Alte Spindelantriebe raus neue rein.
    -neue Spindelantriebe einstecken
    -Innenverkleidung wieder drauf


    Könnte
    ich damit durchkommen oder liege ich total daneben? Hat vielleicht
    schon jemand Erfahrungen, oder weiß zufällig wie ich eine solche
    Anleitung herbekomme? Haupsächlich wichtig zu wissen, wäre, wie ich die
    Innenverkleidung ab bekomme...
    Oder könnte es auch am Steuergerät liegen? Dieses auszuwechseln wäre ja wohl noch einfacher...


    Vielen Dank schon mal im voraus.



    Grüße, aus Südtirol, Max

    Hallo,



    vielen Dank für eure Antworten.


    Ich habe nur das Heckklappensymbol.


    Möchte ich die Heckklappe per Schlüssel schließen, (und es geht mal wieder nicht) hört man kurz das Schloss schnappen, die Heckklappe selbst macht aber keinen Mucks.


    Über den Heckklappentaster aussen, lässt sich die Heckklappe auch nicht schließen und manchmal auch nicht öffnen.


    Das Auto hat BJ 2012 aber EZ 2014...

    Hallo zusammen,


    ich besitze seit kurzem einen F31.


    Nun habe ich Probleme mit der Heckklappe und hoffe auf Hilfe: Sie lässt sich zwar problemlos mit Taster im Fußraum, dem Schlüssel und dem Taster ober dem Kennzeichnen öffnen, jedoch lässt sie sich nur noch sporadisch schließen.


    Dh. die Heckklappe schließt nur wenn sie gute Laune hat, egal ob ich den Schlüssel verwende, oder den Taster an der Heckklappe.


    Bin ich einfach nur zu doof dafür das Teil richtig zu bedienen, oder gibt es irgendwo ein Problem?
    Falls ja, ist vielleicht jemanden bekannt wo es liegen könnte und gibt es einen einfachen Weg dies (selbst) zu lösen, ohne dass ich zum BMW Händler muss?


    P.s. Das Auto ist zwar erst drei Jahre alt, habe es aber von Privat gekauft daher keine Garantie.


    Würde mich über Antworten freuen.


    Grüße, Max